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Jung von Matt/Elbe «Launcht moovel Kampagne»

Jung von Matt/Elbe und moovel launchen erste Kampagne in Hamburg.
Jung von Matt/Elbe hat für die moovel Group GmbH – den Anbieter der Mobilitäts-App moovel – eine imagebildende Markenkampagne entwickelt. Am 14. April 2016 hatte das Daimler Tochterunternehmen bekannt gegeben, dass die Hamburger Agentur nach einem mehrstufigen Pitchverfahren zur neuen Leadagentur ernannt wurde. «Jung von Matt/Elbe hat mit einem stimmigen Gesamtpaket aus übergreifender Strategie und punktgenauer Kreation überzeugt. Mit moovel bieten wir eine visionäre App, die die Mobilität in Städten deutlich vereinfacht und mit der Kampagne „moovel my way.“ nunmehr auch als emotionale Marke etabliert werden soll.», sagt Dr. Bernd Schmaul, Chief Marketing Officer der moovel Group GmbH.

 Die Kampagne startet mit einem Big Bang in Hamburg – und wird von hier aus weitere Städte erobern. In Deutschland ist moovel der erste «One-Stop-Shop» für urbane Mobilität: Neben car2go, Flinkster, mytaxi und Deutsche Bahn können über die moovel App ab sofort  Tickets im Hamburger Verkehrsverbund (HVV) gebucht und bezahlt werden. Die Kampagne sorgt mit vielen aufmerksamkeitsstarken OoH-Platzierungen und begleitenden Sonder- und Digital-Maßnahmen für Sichtbarkeit in der ganzen Innenstadt.

Moovel_Iskander

Der gesamte Auftritt baut auf einem hochaktuellen Insight auf: Die moderne, junge  Zielgruppe fordert auch im urbanen Mobilitätsbereich stets absolute Autonomie und «Instant Satisfaction» all ihrer Bedürfnisse. moovel claimt diese Forderung nach moderner Mobilität. Daraus leitet sich die gesamte Tonalität der Kampagne ab, die eine starke Anspruchshaltung ausdrückt und im Claim «moovel my way.» gipfelt. Zunächst wird mit ikonischen Teaser-Motiven neugierig auf die Marke moovel gemacht – im nächsten Schritt lösen markante Headlines mit Regionalbezug auf. Visuell wird der Kampagnengedanke künstlerisch und abstrakt durch individuelle Streckenverläufe auf modernen Portraits ausgedrückt.

Dörte Spengler-Ahrens, Managing Director Creation von Jung von Matt/Elbe, über die Kampagne: «Wir freuen uns, dieses einzigartige Innovationsprodukt nun mit einer ikonischen Markenkampagne auf seinem Weg zum Erfolg kommunikativ zu unterstützen und moovel zur sexy Must-Have-App zu machen.»

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