Heineken hat seine globale Formel 1®-Partnerschaft mit zwei neuen Kampagnen offiziell lanciert: «When You Drive, Never Drink» und «More than a Race». Der Startschuss erfolgt mit Heinekens erster F1 Grand Prix-Titelpartnerschaft, dem Formel 1 Gran Premio HEINEKEN D‘ ITALIA 2016.
«When You Drive, Never Drink» ist das neuste Kapitel in HEINEKENS langfristigem Engagement, den verantwortungsvollen Genuss zu fördern. Ein neuer TV-Spot, mit der F1®-Legende Sir Jackie Stewart, kommuniziert auf kreative Weise, dass Fahrer keinen Alkohol konsumieren sollen. Die unmissverständliche Botschaft lautet: «Wenn Du hinter dem Lenkrad bist, ist Abstinenz die einzige Option.» Die neue Kampagne wird am GP in Italien prominent präsent sein und zusätzlich mit einer Outdoor-Medienveranstaltung in Mailand unterstützt.
Bernie Ecclestone, CEO der Formula One Group, sagte: «Heinekens neue Kampagnen sind beeindruckend. Sie sind innovativ, sie setzen einen neuen Massstab und sie haben eine positive Wirkung. Die Kampagnen treffen die Essenz der Formel 1: Sicherheit und Verantwortung, gekoppelt mit Aufregung und Glamour. Wir freuen uns, Heineken in der Formel 1-Familie begrüssen zu dürfen.»