Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Matthias-Harbeck

Serviceplan «Matthias Harbeck steigt in der Holding auf»

Matthias Harbeck steigt in die Serviceplan Werbeagenturenholding auf.
Nach acht Jahren als Geschäftsführer Kreation bei Serviceplan Campaign rückt Matthias Harbeck in die Holding der Serviceplan Werbeagenturen auf. Als Geschäftsführer Kreation und Partner verantwortet er dort zukünftig das kreative Produkt der Serviceplan Werbeagenturen in München und Köln, indem er vor allem Unterstützung bei New-Business-Pitches und im Bestandskundengeschäft leistet. 

Mit mehr als 600 gewonnenen Awards und vielfältigen Jury-Teilnahmen international und national zählt Matthias Harbeck zu Deutschlands Top-Kreativen. Nach Stationen bei Jung von Matt, Philipp und Keuntje sowie Springer und Jacoby stieg Harbeck 2008 bei der Serviceplan Gruppe ein und führte Serviceplan Campaign an der Seite von Beratungschef Stefan Schütte zur – an Honorarvolumen und Kreativpreisen gemessen – erfolgreichsten Agentur der Gruppe. 

Alexander Schill, CCO der Serviceplan Gruppe, betont: „Matthias Harbeck hat den Standort München kreativ maßgeblich nach vorne gebracht, wofür ihm großer Dank gebührt. Ihm nach acht Jahren neue, übergreifende Aufgaben zu übertragen, freut mich sehr. Er wird künftig agenturübergreifend arbeiten und wieder vereint mit Stefan Schütte die Integration in der Serviceplan Gruppe weiter stärken.“

Matthias Harbeck, der in den letzten Jahren neben seiner Tätigkeit für Serviceplan Campaign schon die Serviceplan-Standorte in Zürich und Wien unterstützte, wird in seiner neuen Position auf die Betreuung und Integration der Serviceplan Werbeagenturen setzen – das sind vornehmlich die vier Serviceplan Campaign Agenturen in München sowie Serviceplan Design, Serviceplan Health & Life, Serviceplan Public Relations, Serviceplan One und Serviceplan Köln.

„Ich liebe die Arbeit am Produkt. Und daran wird sich nichts ändern. Meine Aufgabe wird sein, das New Business voranzutreiben und wichtige Bestandskunden zu betreuen. Darüber hinaus möchte ich ausgewählte Kreativthemen und Innovationen auf den Weg bringen und den Agenturen bei entscheidenden Aufgaben zur Seite stehen. Ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung“, so Matthias Harbeck.

Harbeck hat bei Serviceplan für Kunden wie BMW Motorrad, BMW Motorsport, MINI, Sky, Consorsbank, LEGO, WMF, Rolf Benz oder HiPP gearbeitet. Zu unter ihm entstandenen, vielfach ausgezeichneten Arbeiten gehören „Builders of Sound“ für Lego, der „Les Paul Skills Check“ für Gibson oder die „Live Spots“ für Sky.

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.