Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Seilers-Werbeblog_Nikon-jagt-weltweit-den-perfekten-Moment

Nikon «I AM CHASING MOMENTS»

Nikon jagt weltweit den perfekten Moment.
Nikons globale Lead-Agentur Jung von Matt/SPREE entwickelt für den Launch der neuen Spiegelreflexkamera D7500 eine emotionale und bildgewaltige Kampagne.

Im Einklang mit der integrierten Kampagne „I AM…“, die Nikons Signatur ist, wird die neue globale Kampagne crossmedial in diversen Online-Chanels als auch Instore ausgerollt. Ein  starker Fokus wird dabei auf Social Media Plattformen gesetzt. Der Teaser Film für die neue Kamera, deren Verkaufsstart am 16. Juni 2017 ist, ging bereits am 12. April 2017 live.

Unter dem Kampagnenmotto: „I AM CHASING MOMENTS“ wird der Einsatz enthusiastischer Hobbyfotografen gefeiert. Fünf verschiedene Stories und Motive visualisieren die „Extra Mile“, die sie gehen, um den perfekten Moment festzuhalten. Sowie den hohen Anspruch, den die Fotografen an ein Bild haben.


Dabei helfen ihnen die Produktvorteile der neuen D7500 wie z.B. die verbesserte Fähigkeit auch in dunklen Lichtverhältnissen zu performen oder durch ein schnelles Autofokus System, sich rasch bewegende Objekte präzise einzufangen.

Birgita Olson, Head of Global Strategic Marketing ist sicher, mit dieser Kampagne den richtigen Punkt zu treffen: „Wir haben das Bedürfnis unserer ambitionierten Zielgruppe verstanden, sich immer weiterentwickeln zu wollen. Unsere neue D7500 ist das Vorzeigemodell unseres Engagements für die Passion der Zielgruppe für die Fotografie und ihrer Ambition auch unter herausfordernden Umständen bestmöglich zu performen.“


Gedreht wurden die Filme unter Regie von Rob Chiu, Produktionsfirma iconoclast, in Chile. Fotograf, Özgür Albayrak, hat die Motive mit der neuen D7500 geschossen.

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.