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ADLER «Die Schönheit des vermeintlich Unperfekten»

Bei thjnk Düsseldorf und ADLER passt´s.
Mode ist für Menschen da – mit der neuen Herbst/Winter-Kampagne beweist die Haibacher Modemarke ADLER, wie ernst sie ihren strategischen Leitgedanken nimmt. Der komplett neue Markenauftritt, der vom Düsseldorfer Standort der Agenturgruppe thjnk entwickelt wurde, macht die Idee zu einer Haltung, die das Unternehmen langfristig neu positioniert.

Bewusst spielen darum neben klassischer TV- und Printkommunikation, lokal ausgesteuerten Funkspots sowie POS- und Online-Werbemitteln interne Kommunikationsmaßnahmen eine Rolle. Die neue Haltung soll vom Unternehmen gelebt und mitgestaltet werden. So waren ausgewählte Mitarbeiterinnen z. B. schon beim Dreh unter der Regie von Marie Schuller dabei und steuerten als Modeexperten Ideen zu Styling und Fitting bei.

Überhaupt geht ADLER mit der neuen Kampagne einen für die Modebranche ungewöhnlichen Weg und feiert die Schönheit des vermeintlich Unperfekten. Es geht nicht allein um die Inszenierung der aktuellen Kollektion, sondern darum, der Zielgruppe Wertschätzung zu vermitteln und so ihr Selbstwertgefühl zu stärken.


„Wir porträtieren starke, authentische Frauen – tolle Menschen, die selbstbewusst und lebendig mit beiden Beinen mitten im Leben stehen. Eben dort, wo es nicht um Bauch, Beine, Po geht, sondern um Liebe, Lust und Leben“, sagt Kai Röffen, Geschäftsführer, thjnk Düsseldorf.

Ziel des neuen Markenauftritts ist es, Neukunden zu begeistern. Ein Ziel, das laut Vorstand Andrew Thorndike in greifbare Nähe gerückt ist: „Wer – wie ich – die Kampagne zum ersten Mal mit frischen Augen sieht, versteht sofort, dass wir uns gerade neu erfinden und gleichzeitig treu bleiben. Wir fokussieren uns auf unsere Stärken und nutzen sie, um etwas wirklich Großes entstehen zu lassen. Etwas Besonderes.“

Und Frank Mayerhofer, Bereichsleiter Marketing, ADLER, erläutert: „Um es klar zu sagen: Wir docken hier wieder direkt an die erfolgreiche Idee ,Mode ist für Menschen da’ an. Das Besondere an unserer Kampagne ist, dass sie eine klare Haltung vertritt. Das ist mehr als Werbung. Sie sieht unsere Kunden nicht nur als Kunden, sondern als Menschen, die wir wertschätzen. Das zeigen wir und das sagen wir.“

Zu sehen sind die TV-Spots in 15“- und 30“-Länge ab der KW37 auf reichweitenstarken Sendern. Die Printanzeigen, die von Fotografin Nadia del Dò in Szene gesetzt wurden, werden ab der KW35 in zahlreichen Magazinen zu sehen sein. Zeitgleich startet die Kampagne auf digitalen Kanälen, in Social Media, Beilagen, Mailings und am POS.

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