Ruf Lanz für Welti-Furrer: Kunsttransporte nach allen Regeln der Kunst inszeniert.
Welti-Furrer ist ein führendes Umzugs- und Transportunternehmen. Sein Know-how gründet auf einer langen Tradition, die bis ins 19. Jahrhundert zurück reicht. Darum vertrauen Galeristen, Museen, Auktionshäuser und Kunstsammler ihre wertvolle Fracht gerne Welti-Furrer an.
Welti-Furrer verfügt über geschulte Spezialisten, geeignete Transportbehälter und Schutzverpackungen sowie gesicherte Fahrzeuge für nationale und internationale Kunsttransporte verschiedenster Art.
Wenn es darum geht, Werbebotschaften überraschend zu verpacken und zum Publikum zu transportieren, setzt Welti-Furrer auf Ruf Lanz. „Auf die bisherige Kampagne haben wir aus der eher werbekritischen Kunstwelt viel positives Feedback erhalten.“, so Thomas Aebischer, Geschäftsführer Fine Art Transports bei Welti-Furrer.
Nebenbei wurde sie national und international mehrfach ausgezeichnet und fand Eingang in Lürzer’s Archiv und in die Sammlung des Museums für Gestaltung Zürich.
Nun hat Ruf Lanz eine neue Kampagne kreiert, welche die Kompetenz von Welti-Furrer bei anspruchsvollen Kunsttransporten unterstreicht. Ihr Leitsatz: Wir transportieren Kunst so vorsichtig, als hätten wir sie selbst erschaffen. Diese Botschaft wird in kunstvollen, fast gemäldehaften Fotografien inszeniert – mit ganz besonderen Umzugsspezialisten im Zentrum.
Die vier Sujets erscheinen in ausgewählten Zeitungen und Zeitschriften, auf Plakaten und Postkarten im Umfeld von Galerien, Museen und Kunstmessen sowie in Online-Anwendungen.