Der personelle Wachstumskurs bei DDB Berlin geht weiter. Mit Jessica Valin und Ha-Na Choi kommen zwei international versierte Digitalexperten in das Hauptstadtbüro.
DDB Berlin gewinnt mit Jessica Valin und Ha-Na Choi hochprämierte Unterstützung mit internationaler Kunden-und Markterfahrung. Beide haben jahrelang im Ausland gearbeitet und verstärken ab sofort den Berliner DDB-Standort als Client-Service-Direktorinnen.
Die gebürtige Schwedin Jessica Valin kommt von der Kreativagentur Creative Cosmos 15, die Joko Winterscheidt gemeinsam mit Matthias Schweighöfer und Ex-Sat 1-Mann Nicolas Paalzow 2016 in München gründete. Als Client-Service-Direktorin betreute sie dort Kunden wie Mercedes-Benz, Google und Gruner + Jahr. Außerdem verantwortete die Wahlberlinerin 2013 die Eröffnung und Markeneinführung der ersten Dependance der Produktionsfirma B-Reel in Deutschland. Jessica Valin sammelte in ihrer beruflichen Laufbahn wertvolle Kontakte im Bereich Lifestyle, Fashion und Entertainment, ist bereits seit 2012 Jury-Mitglied bei den Webby Awards und teilt ihr Knowhow als Speakerin und Moderatorin auf internationalen Bühnen. Sie wird mitverantwortlich sein für den Ausbau und die Weiterentwicklung der digitalen Angebote des Berliner Büros.
Mit Ha-Na Choi gewinnt DDB Berlin eine ausgewiesene Experience Marketing-Spezialistin. Ha-Na Choi kommt von B-Reel in Berlin, wo sie zuletzt als Brand Director digitale Marketingstrategien für Mandate wie Google, YouTube und Vattenfall entwickelte. Im Jahr 2010 zog es Ha-Na Choi nach China, wo sie bis zuletzt in verschiedenen Positionen in Peking und Shanghai sowohl auf Agentur- als auch auf Unternehmensseite tätig war. Zuletzt arbeitete sie für Serviceplan in Peking als Group Account Director Digital und CRM für BMW China. Ha-Na Choi wird sich bei DDB Berlin um die Vertiefung von Performance Analytics kümmern und bei der Entwicklung digitaler kreativer Lösungen unterstützen.
Susanne Plümecke, Geschäftsführung Beratung DDB Berlin: „Wir sind extrem glücklich, mit Jessica und Ha-Na unsere Beratungsleistung weiter auszubauen und uns zunehmend im digitalen- und datengetriebenen Business zu positionieren.“