SUV zu groß? Kompaktwagen zu klein? wirkaufendeinauto.de zeigt in neuen Werbespots einen Ausweg.
Aktuelle Spots des Online-Unternehmens weiterhin ganz oben in den Youtube-Werbecharts / BBDO Hamburg setzt erfolgreiche Kampagne mit neuen Filmen im TV und online fort.
Es gibt viele Gründe, sich von seinem Auto zu trennen. BBDO Hamburg zeigt mit zwei brandneuen Spots die Vorzüge von wirkaufendeinauto.de auf. Als Anbieter von verschiedenen Verkaufsoptionen positioniert sich wirkaufendeinauto.de als Servicepartner für jede Art von Autoverkauf – von der Vermarktung im europaweiten Händlernetzwerk bis zum Privatverkauf.
Die beiden neuen 20-Sekunden-Spots setzen die verblüffende Story der ersten Arbeiten vom Sommer fort. Auf humorvolle Art zeigen sie, dass wirkaufendeinauto.de nicht die Lösung aller Probleme ist, aber für jeden einen passenden Service zum Verkauf des Autos anbietet. Ein passendes Fahrzeug kann das Leben einfacher machen – etwa beim Einparken.
Bereits im Sommer startete die Zusammenarbeit zwischen BBDO und wirkaufendeinauto.de mit zwei kreativen Werbefilmen, von denen der Spot „Wir wissen auch nicht, wo Monika hin will” seit August die Youtube- Werbecharts anführt.
„Die Tonalität unserer Spots kommt hervorragend an. Hier setzen wir auch mit den neuen Filmen an“, sagt Patrick Hammer, Beratungsgeschäftsführer von BBDO Hamburg.
„Die neuen Spots setzen die alltäglichen Probleme unserer Kunden mit ihren Autos amüsant in Szene. So wollen wir Autobesitzer dazu inspirieren, sich mit dem eigenen Autoverkauf zu beschäftigen und dafür einen der Services von wirkaufendeinauto.de auszuprobieren“, so Josef Hallmann, Team Lead TV & Video Marketing bei wirkaufendeinauto.de.
Die neuen Werbespots laufen aktuell auf reichweitenstarken TV-Sendern zu den Hauptsendezeiten und sind online verfügbar. Weitere Spots in der gleichen Tonalität sind Ende des Jahres geplant. Die Filme wurden von der BBDO-eigenen Produktionseinheit CraftWork produziert.