Kiez Run: Under Armour und FC St. Pauli veranstalten Guerilla-Lauf durch Hamburgs berüchtigten Stadtteil.
Es ist DAS Derby im deutschen Vereinsfussball: Am Montag, den 16.09. spielt der FC St. Pauli gegen den Hamburger SV im Millerntor-Stadion. Im Vorfeld setzte Ausstatter Under Armour und die Runningcommunity gemeinsam mit dem FC St. Pauli ein sportliches Zeichen: Alle, die leidenschaftlich gerne Laufen und leidenschaftlich den FC St. Pauli supporten, konnten sich an einem Flashmob-Lauf durch das Viertel beteiligen. Für den Kiez. Für den Verein. Für sich.
Von der Reeperbahn, über den Park Fiction bis zur Sternschanze und zurück. Der 7 Kilometer lange Lauf führte einmal quer durch den Kiez, inklusive Trainingssequenzen an prominenten Stationen mit Under Armour Performance Trainer Coach Seyit. Im Rahmen des Laufs gab es exklusiv die Möglichkeit, das aktuelle #UAHOVR Running Franchise auf Herz und Nieren zu testen. Und unter allen Teilnehmern wurden die letzten begehrten Karten für das Derby im Millerntor Stadion verlost.
Der Kiez Run bildet den Auftakt zur Under Armour Running Society, die nach München jetzt auch in Hamburg regelmäßig an den Start geht. Die Under Armour Running Society bietet eine Plattform um gemeinsam zu trainieren, sich gegenseitig zu motivieren und auf das nächste Level zu pushen. Jeder und jede kann mitmachen. Man muss kein Running-Profi sein, aber man muss bereit sein, hart zu arbeiten, und über seine Grenzen hinaus zu gehen.
Under Armour ist der sportliche Partner des FC St. Pauli und stattet die Kiezkicker seit der Saison 2016/17 nicht nur aus, sondern begleitet den Verein immer wieder mit ungewöhnlichen Aktionen, wie dem Welcome Hell-Spielertunnel, der YouTube-Doku „Auswärtsspiel“ oder jüngst der Stickeraktion in der Spielerkabine des Vereins.
NORDPOL+ betreut Under Armour seit 2016 und den FC St. Pauli seit über 20 Jahren. Für Under Armour setzt NORDPOL+ neben dem FC St. Pauli die syrische Schwimmerin Yusra Mardini, Nationalspieler Jonathan Tah sowie Rennfahrer Mick Schumacher kommunikativ in Szene.