Neue Dienstleistung lockt Familien nach Graubünden.
Die neue Online-Plattform «Kinderwelt» von Graubünden Ferien bietet Ferien-Inspiration für die ganze Familie. In der Web-App zeigen die Kultsteinböcke ihre Lieblingsorte aus den Kinderbüchern – und vieles mehr.
Die Kinderbücher von Gian und Giachen sind Bestseller und stehen in den Wohnzimmern vieler Schweizer Familien. Mit der neuen Web-App «Kinderwelt» kann man sie nun als Ausgangspunkt für Familienferien im Bündnerland nutzen. Auf kinder.graubuenden.ch helfen die Kultsteinböcke Leserinnen und Lesern jeden Alters nämlich dabei, den passenden Ferienort zu finden.
Um von der Dienstleistung zu profitieren und die Reise durch die Welt von Gian und Giachen zu beginnen, scannt man einfach mit dem Smartphone oder Tablet eine Buchseite – und schon weiss man, wo sich die Schauplätze des Buches genau befinden. Mit der eingebetteten Google-Maps-Funktion findet man in der realen Welt sofort den Weg dorthin. Aber auch vor Ort wird mittels Infotafeln darauf hingewiesen.
«Die neue Web-App ermöglicht Familien, sich spielerisch im breiten Bündner Ferienangebot zurechtzufinden», erklärt Yves Luetolf, Leiter Erlebnismarketing von Graubünden Ferien. «Sie bietet Inspiration für kommende Ferienaufenthalte.»
Dabei beschränkt sich die von Wirz konzipierte App nicht nur auf die aus den Kinderbüchern von Gian und Giachen bekannten Schauplätze. Sie weist auch auf die schönsten Orte für Familienferien im Engadin, in Savognin und in der Surselva hin. Zudem erfährt man, wie man mit der Rhätischen Bahn bequem anreisen kann.
Mit «Kinderwelt» lancieren die ausgewählten Partner von Graubünden Ferien zum Auftakt der Sportferien-Wochen somit nicht nur eine unterhaltende Übersetzung der Welt der Alpensteinböcke in die digitale Welt, sondern eine konkrete Dienstleistung für Feriengäste, die in den kommenden Monaten stetig weiter ausgebaut wird.