Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

coop_weihnachten

Coop: Wie ein Schneemonster für magische Weihnachten sorgt.

In der diesjährigen Weihnachtskampagne setzt Coop zusammen mit TBWA\ Zürich auf die Magie, die nur entsteht, wenn man füreinander da ist. Und macht damit ein einsames Schneemonster endlich wieder glücklich. 

Weihnachten ist die Zeit, in der sich Wünsche erfüllen. Doch manche Wünsche werden eben nur mit etwas magischer Unterstützung wahr. Wie der nach weissen Weihnachten. So spielt im zweiteiligen Weihnachtsspot von Regisseur Tobi Fueter (onfilm by stories) niemand geringeres als ein echtes Schneemonster eine der Hauptrollen.

In weiteren Rollen sehen wir ein abenteuerlustiges Geschwisterpaar, das sich auf die Suche nach dem einsamen Schneemonster Nevi macht. Nach anfänglicher Scheu auf beiden Seiten entsteht schon bald eine ganz besondere Freundschaft. Die Kinder überraschen Nevi schliesslich mit einem einzigartigen Geschenk. Die grosse Geste der Kleinen schafft es, Nevis Einsamkeit zu vertreiben. Und sorgt dafür, dass endlich eintritt, was sich alle wünschen: Weisse Weihnachten.

Der aufwendig produzierte Spot ist ein Mix aus echten, in der Schweiz gedrehten Szenen und hochwertiger CGI. Dank Mattpainting wurde aus dem sommerlichen Wald eine herbstlich-mystische Kulisse für das Schneemonster. Das Character-Design von Nevi wurde übrigens vom international bekannten Top-Artist Michael Kutsche weiterentwickelt, der sonst für Tim Burton und andere Hollywood-Grössen arbeitet.

Untermalt wird die bewegende Geschichte vom Soundtrack «By your Side», gesungen vom 26-jährigen Argyle Singh. Der Song wurde von HitMill eigens für den Spot komponiert und produziert.

Neben Inseraten, Bannern, DOOH, Instore- und Social Media Aktivitäten gibt es ein spezielles Megaposter in Basel, welches in der in der Nähe des Coop Hauptsitzes dank einer echten Lichterkette mit der Weihnachtsbeleuchtung um die Wette funkelt.

Ein Hörbuch mit 3D-Soundeffekten, gesprochen von Jörg Reichlin, erzählt den Prequel von Nevi und nimmt Kinder auf eine märchenhafte Lesereise mit. Zu finden ist das Hörbuch auf allen bekannten Streaming Plattformen. Malaktivitäten rund um Nevi und ein eigenes Schneemonster-Game in der Coop App runden die Kampagne ab. Die Weihnachtskampagne mit dem ersten Teil des Spots startet am 6. November 2020 und ist auf allen Kanälen zu sehen.

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.