Bio Suisse lädt zu den schönsten und Corona-konformsten Büros der Schweiz ein. Während Menschen mit Bürojobs seit mehr als einem Jahr wenn möglich von zu Hause aus arbeiten und ihnen so langsam die Decke auf den Kopf fällt, arbeiten die Bio-Bäuerinnen und -Bauern auf ihren Höfen draussen. Der ideale Arbeitsort mit viel Platz und frischer Luft. Und es gibt alles, was man braucht – sogar in Bio-Qualität: saftiges Obst als Pausensnacks, Mittagessen aus dem eigenen Betrieb, Milchprodukte zum Zvieri und vieles mehr.
Damit auch mal Menschen im Homeoffice in diesen Bio-Genuss kommen, richtete Bio Suisse auf einem wunderschönen Bio-Hof am Murtensee fünf ganz spezielle Arbeitsplätze ein. Zum Beispiel auf der Weide, zwischen blühenden Obstbäumen oder neben frei umherlaufenden Hühnern. Und machte aus Homeoffice das Hof-Office.
In einer Online- und Social-Media-Kampagne wurden Menschen dazu aufgerufen, sich für den Hof-Office-Tag anzumelden. Damit man die richtigen Leute fand, mussten diese erläutern, warum gerade sie den Tag im Hof-Office verdient hätten und Bilder von sich im Homeoffice schicken. Dank ihrer überzeugenden Bewerbung und etwas Glück durften Alina, Barbara, Sophie, Elias und Richard ihr Homeoffice für einen Tag gegen das Hof-Office eintauschen.
Die Aktion fand im Rahmen der neuen Imagekampagne «Bio vom Feld bis auf den Teller» statt, in der es darum geht, zu zeigen, dass die Bio-Knospe ganzheitlich Bio ist.