Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Plainmilch

Plain Milch «Wie skurril darf Werbung sein?»

Sie ist gesund, man macht Käse und Joghurt daraus und sie ist das erste Getränk eines jeden Menschen wenn er auf die Welt kommt: die Milch.

Die schwäbischen Jungunternehmer Patrick Schick, Florian Haug und Kevin Illg verkaufen seit einem halben Jahr Milch aus der Dose. Bis anhin hat niemand auf das Produkt gewartet und die Jungunternehmer, welche mit Plain Milch auf einen Verkaufserfolg warten, wollen das ändern.

Wie es scheint, ist es Ihnen durch eine skurrile und provokante Werbeidee gelungen, dass der Absatz schlagartig gestiegen ist. Da die Beiden kein Werbebudget haben und zur Generation Youtube gehören, haben sie den Spot auf das kostenlose Portal geladen und bereits über 500’000 Menschen haben den Clip in der Zwischenzeit gesehen.

Mir persönlich gefällt der Clip nicht, da er aber einmal mehr beweist, dass auch provokante Werbung erfolgreich sein kann, möchte ich Ihnen den Clip nicht vorenthalten. Welche Zielgruppe dabei angesprochen werden soll, ist mir bis heute nicht klar.

 

© Yves Seiler

Bild: Youtube, Plain Milch

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.