BETC, das den Auftrag nach einem globalen Pitch für neue Unternehmen erhalten hat, präsentiert die Kampagne «Königreich des Lichts» mit dem Ziel, den Tourismus zu fördern und die unendliche Schönheit dieses Landes zu zeigen. Die Kampagne ist eine Gelegenheit, den Reichtum Marokkos zu würdigen und zu feiern, insbesondere nach einer langen Zeit, die von einer Gesundheitskrise geprägt war, die sich auf die Tourismusbranche des Landes auswirkte.
Das für seine Einzigartigkeit berühmte marokkanische Licht ist eine unglaubliche Inspirationsquelle für Künstler von gestern und morgen, aber auch eine Quelle der Bewegung und Energie, die alle Sinne anregt.
Aus diesem Licht ist die neue Kommunikationsplattform «Marokko – Königreich des Lichts» entstanden, die die enormen Ressourcen des Landes aufzeigt. Marokko ist nicht nur ein Land, das man besuchen kann, sondern ein Land, das man durch seine Kunst, seine lebendige Kultur und seine Handwerkskunst erleben muss.
Um diese Ressourcen in der ganzen Welt bekannt zu machen, und weil Marokko ein einzigartiges Reiseziel ist, hat BETC für Visit Morocco eine kühne Kampagne entwickelt, die sich von den klassischen Kommunikationskampagnen im Tourismusbereich unterscheidet. Die Kampagne zielt darauf ab, die Art und Weise, wie das Land sich selbst darstellt, zu ändern, um ihm eine neue Kraft zu verleihen. Um eine neue, jüngere Zielgruppe anzusprechen, die auf der Suche nach Unerwartetem und Entdeckungen ist, versucht die Produktion, den Reichtum an Erfahrungen im Land zu würdigen und seinen zukunftsorientierten und modernen Geist zum Ausdruck zu bringen.
Zahlreiche zeitgenössische marokkanische Künstler wie Mohammed Melehi (Kunst), Samy Snoussi (Malerei), Steph H (Tanz) und Artsi Ifrach (Stylistin) sind als Botschafter der marokkanischen Kultur in die Kampagne eingebunden und zeigen Modernität unter Wahrung des Erbes.
Das Logo und die visuelle Identität der neuen Plattform Königreich des Lichts wurden von BETC und BETC Design unter Verwendung von landestypischen Symbolen und Farben entworfen. Die Printkampagne zeigt die atemberaubenden Landschaften des Atlas, die Strände und die Handwerkskunst, wobei die Tür im Mittelpunkt der grafischen Gestaltung steht. Regie führte Georgia Hudson, die in der Vergangenheit bereits mit Lifestyle-Marken zusammengearbeitet hat (Nike „Stop at nothing“ oder Zalando „Free to be“).
Die Kampagne ist seit dem 22. April in 17 Ländern der Welt zu sehen.