die Mobiliar ist Hauptpartnerin des Schweizer Hallensports und fördert damit die grossen
Hallensportdisziplinen Basketball, Handball, Volleyball und Unihockey. Jung von Matt LIMMAT und die Mobiliar vereinen die unterstützten Sportarten unter dem gemeinsamen Claim «Superkraft: Spielfreude» und verleihen den Amateur- und Profispieler:innen damit Superkräfte der sportlichen Art.
die Mobiliar unterstützt als Hauptsponsorin seit neun Jahren die vier grossen Hallensportarten Basketball, Handball, Volleyball und Unihockey. Das Sponsoring im Unihockey besteht sogar bereits seit 2007. Die erfolgreichen Partnerschaften wurden 2021 um vier weitere Jahre erneuert. Seit gut zwei Jahren begleitet Jung von Matt LIMMAT die Mobiliar bei diesem Engagement und vereint die unterschiedlichen Sportarten nun ein erstes Mal unter einer gemeinsamen Leitidee «Superkraft: Spielfreude».
Gemeinsame Superkraft
Dafür galt es, etwas zu finden, das die vier verschiedenen Sportarten, ihre unterschiedlichen Communities – bestehend aus Hobby- aber auch Profisportler:innen – ihre Fans und natürlich die einzelnen Sportvereine miteinander verbindet. Und das Ganze natürlich auch auf die Marke der Mobiliar und ihre Rolle als Hauptsponsorin auszurichten. In einem gemeinsamen Strategieprozess entwickelten Jung von Matt LIMMAT und die Mobiliar so die Leitidee, die alles verknüpft: «Superkraft: Spielfreude».
Eben diese Spielfreude ist der ultimative Motivator im Sport und die Kraft, die alle Hallensportbegeisterten zusammenbringt. Und diese Spielfreude ist auch das, was die Mobiliar dazu antreibt, in diese Sportarten zu investieren. Und nicht zuletzt ist Spielfreude die Superkraft, die Menschen auch über den Sportplatz hinaus begeistert.
Kern der aktuell sichtbaren Awarenesskampagne sind drei Assets: Vom Aufruf zum Trickshot für Jung und Alt, Profi und Amateur:in, inklusive Gewinnspiel über User Generated Content hin zu Testimonials ist alles dabei, was das Sportherz höherschlagen lässt. Die Hallensport-Testimonials dürfen ihr Können beweisen und fürs Gewinnspiel wird der beste Trickshot gekürt – sei es im Basketball, Handball, Volleyball oder Unihockey. So stehen alle Sportarten für die Assets mal im Rampenlicht.
Die Kampagne begleitet den Start der Unihockey-WM in Zürich und läuft seit dem 4. November in der ganzen Schweiz auf deutsch, französisch und italienisch, als TVC, auf Social Media und auf OOH-Kanälen.