Für Unternehmen, die Talente halten und Kulturwandel meistern wollen: Mit langjähriger Erfahrung in HR und Kommunikation bieten die Gründerinnen von Kraftplus, Sonia Soutter und Patricia. Ehrbar, eine einzigartige Verbindung der beiden Bereiche, die Engagement fördert und eine Win-Win-Situation für Arbeitnehmende und Arbeitgeber schafft.
Human Ressourcen war einmal. Human Relations, People und Culture – der Mensch, Beziehungskomponenten rücken im Arbeitsumfeld mehr denn je ins Zentrum. Eine Kultur zu schaffen, die Talente hält, Engagement fördert und Teamarbeit stärkt, so dass individuelle Potentiale aktiviert werden – heute wichtiger denn je. Kraftplus macht genau das: Für Unternehmen, die mehr wollen.
«Teamentwicklung heisst, sich für Menschen zu interessieren und mit Menschen zu arbeiten.» Sonia Soutter (Foto rechts)
Endlich kommt zusammen, was zusammengehört: HR und Kommunikation
Die neue Marke Kraftplus verbindet die Bereiche Personalmanagement und Coaching mit Kommunikation. Eine Verbindung, die sich sehen lassen kann: Denn Kommunikation ist längst breiter zu denken – sie zieht sich durch alle Prozesse der Teambildung, Werteschaffung und Kulturentwicklung. Ohne Kommunikation geht kaum was. Sie ist zentrale Grundlage von Engagement und Employer Experience. Und das ist sich Kraftplus längst bewusst. Deshalb ziehen die beiden Gründerinnen gemeinsam los, um Unternehmen zu unterstützen.
«Kommunikation zieht sich durch alle Prozesse der Teambildung und Kulturentwicklung.» Patricia Ehrbar (Foto links)
Mit Kraftplus wissen, wo das Team steht
Das Ziel der Gründerinnen: Unternehmen in ihre Kraft bringen, damit sie dem Wandel standhalten. Dabei setzen sie stets den einzelnen Menschen in den Vordergrund und begleiten Unternehmen langfristig in Teambildung und Kulturtransformation, um Zusammenarbeit zu stärken.
Zu Werbekraft Nordost GmbH:
Kraftplus ist eine neue Marke der Werbekraft Nordost GmbH – dem Personalberatungsbüro in der Deutschschweiz, welches seit über 23 Jahren Kommunikationsprofis vermittelt.
Zu den Gründerinnen:
Sonia Soutter, Personalfachfrau mit eidg. Fachausweis, arbeitete als Personalleiterin im Bereich Handel, IT und Industrie. Sie bringt langjährige Führungserfahrung mit. Im Jahre 2000 gründete sie die Werbekraft GmbH, die Personalagentur im Kommunikationsbereich und führte ein Team bis zu sechs Mitarbeitenden. Parallel hat sie sich stetig im Bereich Personalentwicklung, Coaching, Psychologie und Mediation weitergebildet. Seit 2010 arbeitet sie als systemischer Coach und begleitet Personen in Einzelprozessen. Seit über fünf Jahren berät sie bei Werbekraft Agenturen und KMUs in Personalentwicklung und Change und arbeitet zusätzlich als freie Mediatorin.
Patricia Ehrbar ist Kommunikationsexpertin und spezialisiert im Bereich Change-, CEO- und interne Kommunikation. Sie verfügt über mehrjährige Erfahrung in der Führung und Bildung von Teams. So leitete sie u.a. im Bundesamt für Umwelt die interne Kommunikation und fungierte als Geschäftsleitungsmitglied einer Genossenschaft in Zürich. Nebst ihrem Lizentiat in Medien- und Kommunikationswissenschaften hat sie sich im Bereich Führung, Kultur und Persönlichkeitsentwicklung weitergebildet und begleitet heute Unternehmen in Transformations- und Veränderungsprozessen.
Webseite: kraftplus.ch
LinkedIn: linkedin.com/company/kraftplusgmbh
Zum Anmelden: Newsletter
Podcast:
Spotify