Wunderman Thompson hat eine schweizweite Awareness Kampagne für die überarbeitete PostFinance App entwickelt. In drei Werbespots wurden die Vorteile der App einer breiten Zielgruppe nähergebracht. Leicht verständlich, lebensnah und immer mit einer Prise Humor.
Die volle Kontrolle über seine Finanzen haben – jeder Zeit und überall. Die PostFinance App unterstützt Kund:innen in ihrem Alltag beim Banking mit einer einfachen Anwendung, klarer Übersicht zu Kontostand und -bewegungen sowie der Möglichkeit zur Anpassung verschiedener Karteneinstellungen. Dennoch haben noch nicht alle PostFinance Kund:innen den Schritt zum digitalen Banking vollzogen.
In einer Awareness-Kampagne sollen die Vorteile des mobilen Bankings deshalb einfach und verständlich vermittelt werden. Wunderman Thompson hat dafür drei Spots kreiert, die mit Szenen aus dem Leben aufzeigen, wie die PostFinance App Bankgeschäfte, Geldüberweisungen und Online-Bezahlungen einfacher und sicherer macht und ihren Benutzer:innen dabei erst noch Zeit spart.
Die drei Videos werden über Social Media zielgruppenspezifisch ausgespielt und von Search Engine Ads flankiert.