Die FOUR Werbeagentur AG aus Zürich gehört ab sofort zur Hamburger Faktenkontor Group, der wachstumsstärksten inhabergeführten deutschen Agenturgruppe mit über 150 Mitarbeitenden. Zudem ist FOUR Mitglied der PER Agency-Gruppe, die Standorte in Hamburg, Berlin, München und neu in Zürich hat. Mit der Übernahme von FOUR wird die Internationalisierung in der DACH-Region vorangetrieben. Die Kompetenzen in den Bereichen Dialogmarketing, Kampagnen und Design werden durch die neu entstandene PER Agency Zürich AG massgeblich erweitert.
Jetzt kommt zusammen, was zusammenpasst: PER ist die Agentur für datengetriebene und evidenzbasierte Kommunikation mit dem Anspruch, signifikanter Bestandteil der Wertschöpfung ihrer Kunden zu sein. Hierfür analysieren die Spezialist:innen mit umfassenden KI-Systemen seit Jahren erfolgreich die Reputation von Unternehmen im Wettbewerbsvergleich. Das deutlich kosteneffizienter und detaillierter, als dies mit üblichen Instrumenten möglich ist. Darauf aufbauend werden Handlungsempfehlungen zur Steigerung der Reputation mittels zielgerichteter Kommunikation erarbeitet. Ein Vorgehen, das auch für erfolgreiches Dialogmarketing der Zukunft entscheidende Vorteile bietet.
«Mit der Übernahme von FOUR brechen wir gemeinsam zu neuen Ufern auf. Durch die Fusion stellen wir uns breiter auf und treiben unser Wachstum voran. Wir glauben an evidenzbasierte Kommunikations-lösungen – nicht nur in Deutschland, sondern auch international.»
Dr. Roland Heintze (50), Geschäftsführer der PER Agency-Gruppe
KI und auch Marketing Automation bieten den Zürcher Dialogprofis durch den Zugriff auf das Know-how der Expert:innen von PER aber noch viel mehr neue Möglichkeiten. Zum Beispiel bei der immer wichtiger werdenden Personalisierung von Content im Dialogmarketing. Das präzise Zuschneiden von Botschaften durch die Nutzung von Algorithmen schafft mehr Nähe und dadurch letztlich eine verbesserte Performance durch mehr Response.
Das Leistungsportfolio von PER bietet über die Nutzung von KI-basierten Analysen und Data-driven Strategien hinaus auch Lösungen in den Bereichen Branding & CI/CD, Kampagnen, Reputationsmanagement & Krise, Social Media & Contentmarketing und neu im Dialogmarketing.
Zu den Kund:innen von PER gehören unter anderem Bain & Company, BMW Bank, DIHK, Elopac, FKN, Hapag-Lloyd, JTI, Liebherr International, Pronova, Signal Iduna und Sopra Steria. Das Kundenportfolio wird nun ergänzt durch bestehende Kunden aus der Schweiz wie z. B. Bellevue Executive Search, Feller, Helsana, Littler, OM Pharma, Paul Ullrich, TEAMGOLD, UBS und VIER PFOTEN.
PER in Zürich wird geführt von Christian Hansen, der als Managing Partner aktiv ist. Ebenfalls Gesellschafter ist Phillip Sträuli, der als CD Art gemeinsam mit Björn Brinkmann, CD Text, die Kreation leitet. Damit ist eine Kontinuität bei der Betreuung der bisherigen Mandate gewährleistet.