Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

BBDO

Simon Usifo wird CEO von BBDO Germany

Die Agentur BBDO bekommt in Kürze einen neuen CEO: Der 43-jährige Simon Usifo führt von Sommer an die Kreativagentur mit den beiden Standorten in Düsseldorf und Berlin. Simon Usifo wechselt von 72andSunny, wo er zuletzt als President und Managing Director das Europageschäft von Amsterdam aus verantwortet hat. Davor war er bis Anfang 2022 mehr als 14 Jahre lang in verschiedenen Führungsrollen für das britische Netzwerk WPP in Deutschland und international tätig. Bei Ogilvy & Mather Germany war er dort vor seinem Wechsel Managing Director, Chief Client Officer und Mitglied des Boards.

Zu den Kunden, die Simon Usifo in seiner Laufbahn betreut hat, gehören unter anderem Coca-Cola, die Deutsche Bahn, Under Armour, Zalando, Lidl, Zurich Versicherung und BMW. Simon Usifo ist Co-Herausgeber und Autor des Antirassismus-Buches und SPIEGEL-Bestsellers „People of Deutschland“. Neben seinen Tätigkeiten in Beiräten von Firmen wie XA Endowment und Upfeel ist er unter anderem als Wertebotschafter für die Bildungsinitiative GermanDream im Einsatz.

Bei BBDO wird Simon Usifo an Christian Rätsch, CEO TEAMBBDO, berichten. „Simon ist nicht nur ein exzellenter Agenturmanager und ein hervorragender Kunden- und Markenversteher, er prägt auch die gesellschaftlichen Themen und Debatten unserer Zeit mit. Wir hatten schon lange einen guten Austausch und ich freue mich sehr, dass er sich nun für BBDO entschieden hat und wir die Agentur in die Zukunft führen werden“, sagt Christian Rätsch. „BBDO hat ein Jahr erfolgreicher Kulturveränderung hinter sich, nun ist es Zeit, das Kreativgeschäft mit umfangreicher Managementerfahrung in die nächste Wachstumsphase zu führen.“

Die Agentur arbeitet für Kunden wie Allianz, die Deutsche Bahn, Porsche, Lidl, die Berliner Verkehrsbetriebe, Henkel, 1&1 und im Verbund mit der gesamten Gruppe den Neukunden E.ON. Die Werbeagentur gehört mit der Unternehmensberatung Batten & Company, der Digitalagentur Interone und der Peter Schmidt Group zum Gruppenverbund TEAMBBDO (vormals: BBDO Group Germany).

“BBDO ist für mich eine der spannendsten und ikonischsten Marken unserer Industrie und hat sich in den vergangenen Monaten erfolgreich neu aufgestellt. Es ist der perfekte Zeitpunkt, um daran anzuknüpfen und sich jetzt voll auf den Business Impact für unsere Kunden zu konzentrieren”, sagt Simon Usifo zu seinem Wechsel. „Es ist ein Privileg, eine derart starke Agenturmarke mit so viel Potenzial zu führen. Das Momentum steht auf unserer Seite. Ich freue mich darauf, im Verbund mit dem TEAMBBDO und gemeinsam mit unseren Kunden Höchstleistungen zu liefern.“

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.