Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

citroen

Citroën: Die Revolution hat angefangen.

In einer skurrilen, epischen Kampagne unter der Regie des kultigen Regisseurs Fredrik Bond stürmt eine waghalsige Gruppe von Rebellen eine ultraluxuriöse Gartenparty, um eine Flotte von ë-C3s aus einer Schar von perückentragenden, kuchenessenden Eliten zu beschlagnahmen. Vor dem Hintergrund von David Bowies „Suffragette City“ durchlaufen die Rebellen eine Reihe absurder Sicherheitsmaßnahmen – Polospieler, eine Flut von Golfbällen und ein zufällig geworfenes Tennisnetz – während die Eliten verzweifelt versuchen, die Elektroautos aus den Händen der Massen zu halten.

Diese neueste Kampagne setzt die reiche Tradition von Citroën fort, ikonische und kulturell aufgeladene Kampagnen zu kreieren. Von der avantgardistischen CX-Kampagne mit Jean-Paul Goude und Grace Jones bis hin zur Beleuchtung des Eiffelturms hat Citroën immer versucht, die Fantasie der Öffentlichkeit anzuregen. Die ë-C3-Kampagne ist ein stolzer Beitrag zu diesem Erbe.

Begleitet wird der 80-sekündige Film von einer Reihe ebenso witziger 15-sekündiger Produktvideos, in denen Rebellen die Eliten mit Hilfe ihrer voll ausgestatteten ë-C3s fesseln, verfolgen und auf die Schippe nehmen. Dabei werden viele herausragende Merkmale des Fahrzeugs hervorgehoben, darunter der klassenbeste Komfort, eine Premiere im Stadtauto-Segment und die Tatsache, dass es in Europa hergestellt wird, ohne Kompromisse bei Design, Komfort oder Technologie. Die Kampagne umfasst auch Print- und Radiowerbung sowie ein umfassendes Social-Media-Engagement.

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.