An den US International Awards 2024 in Los Angeles gewinnt Seed mit Filmen für die Universität Zürich und labor team dreimal Silber.
Der Film «Pioneering Economics» für das Department of Economics der Universität Zürich wird in der Kategorie Science & Technology mit Silber ausgezeichnet. Im Zentrum des Films steht der veränderte Blick auf menschliches Verhalten als zentrales Puzzleteil einer modernen Ökonomie, umgesetzt mit einer einfachen, bildstarken Symbolik.
«Gemeinsam die Zukunft der Lehre gestalten» für die Universität Zürich wird in der Kategorie Internal Communication ebenfalls mit Silber prämiert. Der Film ermutigt die Teaching Community, bestehend aus Professor:innen, Dozierenden, Tutor:innen und allen weiteren an der Lehre beteiligten Personen, aktiv zur Lehrgemeinschaft beizutragen und voneinander zu lernen.
Ein drittes Silber gibt es für den neuen Unternehmensfilm für labor team in der Kategorie Corporate Image. Mit Tempo und einem Augenzwinkern vermittelt der Film das weiterentwickelte Selbstverständnis von labor team, eines der führenden medizinischen Privatlabors der Schweiz.
Für die Shortlist nominiert wurde zudem der Film «Wir haben es in der Hand» für Swiss Life. Die US International Awards in Los Angeles werden seit 1967 ausgetragen. Insgesamt wurden dieses Jahr 84 Beiträge ausgezeichnet.
Yves Seiler: Herzliche Gratulation für die verdienten Auszeichnungen.