SuvaLiv-Fussballspot zum Spot des Jahres gekürt.
In den letzten 12 Monaten kürte jeden Monat ein Mitglied des Art Directors Club Schweiz aus allen neuen TV-Spots in der publisuisse-Spotdatenbank seine fünf Favoriten. Von diesen fünf Favoriten wurde vom Publikum jeweils per Online-Abstimmung der Monatssieger erkoren. Am Ende traten die Monatssieger um den Jahressieg gegeneinander an. Es zählten wiederum die Publikumsstimmen, abgegeben im Online-Voting.
[vimeo id=“91289568″ width=“620″ height=“360″]
Klarer Sieger mit rund 47 % aller Stimmen wurde der SuvaLiv-Fussballspot, in dem ein ganzes Stadion mit verunfallten Fussballern gefüllt wird. Auf Rang 2 folgt Swisscom Replay mit 18.5 % aller Stimmen. Der SuvaLiv-Fussballspot hatte im November 2014 bereits den Gold-Edi gewonnen, die höchste Auszeichnung für Auftragsfilme in der Schweiz. Konzipiert wurde der spektakuläre Spot von der Werbeagentur Ruf Lanz unter der kreativen Leitung von Markus Ruf, realisiert wurde er in enger Zusammenarbeit mit der Filmproduktion Stories AG – mit Michael Fueter als Regisseur und Yves Bollag als Produzent.