Volvo ist ein ausgezeichneter und vor allem in der Schweiz sehr beliebter Autobauer. Volvo entwickelt nicht nur nachhaltig gute Autos, sondern auch immer wieder nachhaltige Werbung. Der letzte grosse Wurf «Epic Split» mit dem Schauspieler Jean-Claude Van Damm wird vermutlich in die Werbegeschichte eingehen.
Nun folgt der Autobauer mit einer Kampagne, welche vielleicht weniger episch, aber genauso genial ist. In Zusammenarbeit mit der Londoner Werbeagentur Grey hat Volvo einen Spray entwickelt, welcher die Fahrradfahrer auch in der dunkelsten Nacht sichtbar macht und somit schützen soll. Volvo, welche stark auf Sicherheit setzt und mit ihrer «Vision 2020» das Ziel hat, in den nächsten fünf Jahren keinen Menschen mehr ernsthaft durch einen Volvo zu verletzen, geschweige denn zu töten, setzt mit diesem Spot ein Zeichen – ein Zeichen, dass ihnen die Sicherheit ehrlich am Herzen liegt.
Die Verantwortlichen für Grey London sind Nils Leonard (Chief Creative Officer), Hollie Newton (Creative Director), Jonas Roth und Rasmus Smith Bech (Creative Team). Caviar produzierte den Film unter der Regie von Andrew Telling.
© Yves Seiler
Bild: Screenshot Youtube