Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Plan.Net

Plan.Net Solutions «Service-Portal für REPXPERT»

In einem Pitch konnte Plan.Net Solutions Schaeffler Automotive Aftermarket als Neukunden gewinnen. Jetzt präsentieren die Spezialisten für Websites und Online- Portale das Ergebnis der ersten Zusammenarbeit: die umfassende Neugestaltung des Service-Portals REPXPERT, die mit einer gleichzeitigen Neupositionierung von REPXPERT als Servicemarke von Schaeffler Automotive Aftermarket einhergeht.

Im Mittelpunkt der ersten Zusammenarbeit stand der Relaunch des Werkstattportals REPXPERT (www.repxpert.de) von Schaeffler Automotive Aftermarket. Das Unternehmen mit Sitz in Langen ist Teil der Schaeffler Gruppe, einem weltweit führenden integrierten Automobil- und Industriezulieferer, und für das internationale automobile Ersatzteilegeschäft der Marken LuK, INA, FAG und Ruville zuständig. Den Etat hatte Plan.Net Solutions in einem Pitch gewonnen.

«Wir haben bereits früh erkannt, dass in der Marke REPXPERT ein enormes Potenzial liegt – weit über den Relaunch des Portals hinaus. Analog haben wir REPXPERT als Servicemarke von Schaeffler Automotive Aftermarket positioniert und damit den Weg für einen komplett neuen Markenauftritt geebnet», erklärt Andreas Walde, Geschäftsführer von Plan.Net Solutions.

«Mit dem neuen REPXPERT führen wir die Erfolgsgeschichte unseres vor mehr als zehn Jahren etablierten Onlineportals fort, hin in eine neue Dimension des Services, hin zu mehr Nutzerfreundlichkeit und Dialogorientierung», so Dr. Robert Felger, Geschäftsleitung Produkt & Marketing, Schaeffler Automotive Aftermarket. Er ergänzt: «REPXPERT ist mehr als ein Onlineportal, REPXPERT ist unsere Service-Marke für technische Live-Vorführungen, für Trainings – kurz, für alle technischen Serviceleistungen, die wir rund um unsere Produkte und Reparaturlösungen anbieten.»

Plan.NetFür die technische Umsetzung und die kontinuierliche Weiterentwicklung des Portals, das noch in diesem Jahr in weiteren europäischen Ländern an den Start geht, zeichnet seit Ende 2014 die Plan.Net Tochter hmmh verantwortlich. Die Bremer Experten für Digitale Commerce und Brand Communications sind seit Juli 2014 Teil der Plan.Net Gruppe.

Werkstattprofis finden bei REPXPERT alle Serviceleistungen, die Schaeffler Automotive Aftermarket rund um seine Produkte und Reparaturlösungen anbietet, konkrete Trainingsinhalte, wie «How to»-Videos und multimediale Tutorials, sowie das gesamte Produktsortiment der vier Marken LuK, INA, FAG und Ruville. Mit dem Relaunch ist Plan.Net Solutions darüber hinaus der Spagat zwischen Servicetool und emotionaler Marketingseite gelungen: Die Startseite richtet sich an potenzielle Neukunden und stellt die Leistungen von REPXPERT unter anderem in einem erklärenden Video vor. Sobald sich Kunden in den Mitgliederbereich einloggen, steht die Serviceorientierung im Mittelpunkt.

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.