Christinger ist der Branche ein Begriff. Seit 1965 setzt Christinger Massstäbe in der visuellen Kommunikation. In Sachen Fachkompetenz, industrieller Leistungsfähigkeit und Flexibilität ist das Unternehmen den entscheidenden Schritt voraus. Das Dienstleistungsunternehmen legt den Fokus auf Beschriftungen und Werbung an Gebäuden, auf Fahrzeugen und am Verkaufspunkt. Stammkunden in der ganzen Schweiz verlassen sich auf die Qualitätsarbeit unserer rund 60 Mitarbeitenden. Seiler’s Werbeblog stellt ein paar Projekte vor, in welchen man die Vielseitigkeit der Firma erkennen kann.
Kreuz ist Trumpf
Das Logo, abgeleitet aus der Schweizer Fahne, ist weltweit bekannt. Swiss International Airlines nutzt den Bekanntheitsgrad dieses Symbols um für Qualität, Präzision und Komfort zu werben. Kreuz ist Trumpf.
CMYK-art by Christinger
Bekannt ist Christinger vor allem für komplexere Projektarbeiten im Bereich Aussenwerbung, öffentlicher Verkehr und Fahrzeugwerbung. Weniger bekannt ist, dass Christinger generell sehr stark im Druck von Plakaten – egal in welchem Format und in welcher Auflage ist. Bei Christinger ist der Plakatdruck nicht nur Handwerk, sondern Passion. Christinger beweist diese Liebe zum Plakat gleich selbst mit einer neuen Plakat-Serie unter dem Motto CMYK-Art. Die Plakate erscheinen auf allen gängigen Formaten in der ganzen Schweiz.
Huawei – «make it possible»
Der chinesische Telekommunikationsausrüster Huawei ist seit Dezember/Januar mit seinem Slogan «Make it possible» auf den Zürcher und Berner Schienen vertreten. Das chinesische Grossunternehmen möchte den Schweizer Markt erobern und fällt bereits mit einem rot/weiss bekleideten Cobra Tram in Zürich und dem Bernmobil in Bern auf. Dank dem eingespielten Team ist die Beschriftung dieser Trams innert kürzester Zeit rundum gelungen.
McDonald’s Big Mac
Seit Lancierung der neuen Signature Line von McDonald’s zeichnet sich Christinger Partner AG für die Umsetzung der Promotionsflächen aller Schweizer McDonald’s Filialen verantwortlich. Dies umfasst die Produktion der Leuchtkastenboards und der Aussenblachen, die in regelmässigen Abständen gewechselt werden und auf die neuen Ideen von McDonald’s hinweisen.
Signaletik Gessneralle
Die Kulturstätte «Gessneralle» in Zürich hat einen Facelift erhalten. Nebst der Bebilderung der Aussensäulen wurden auch das revidierte Signaletikkonzept umgesetzt.
Hinterleuchtende Bilder im Centre Commercial
Im neu entstandenen «Centre Commercial» in Vésenaz wurden insgesamt 10 hinterleuchtende Bilder im Grossformat installiert. Die technisch komplexe Installation umfasst unterschiedliche Rahmengrössen von 150 x 230 cm bis hin zu 1700 x 300 cm. Die Leuchtrahmen wurden je nach Umgebung mit bedruckten Stoffen oder Plexiglasscheiben ausgestattet und bringen unwiderstehlichen Charme in das Einkaufszentrum.
Christinger Partner AG
Grabenstrasse 11
8952 Schlieren