Die Mobiliar setzt auf Schweizer Jungtalente und engagiert sich als diesjährige Hauptsponsorin des
bedeutendsten Kreativ-Nachwuchswettbewerbs des Landes.
Wenn das keine Herausforderung ist: die Aufgabe zur 9. Austragung des ADC Young Creatives Award kommt von der Mobiliar. Mit ihrer Werbung setzt sie seit Jahren Massstäbe und begeistert damit die ganze Schweiz. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer dürfen also gespannt sein. So viel sei an dieser Stelle schon verraten, es geht nicht um die berühmten Schadenskizzen.
Konkretes zum Inhalt des Briefings, erfährt man ausführlich morgen am Warm-Up-Event vom 3. September, um 18.30 Uhr in der ADC Galerie, an der Zentralstrasse 18, in Zürich. Anmeldungen zum Briefings-Event sind unter www.adc.ch/de/invitation/yca-15 möglich.
Neben der Mobiliar, die sich als Hauptsponsorin engagiert, wird dem Veranstalter der letztjährige Hauptsponsor Die Post, weiter erhalten bleiben. Dieser übernimmt als Sponsor die Kategorie Direct. Dazu darf sich der Organisator über die Unterstützung der Sponsoren APG|SGA Out of Home Media (Kategorie Outdoor), Swissfilm Association (Kategorie Film), der Streuplan AG (Kategorie Cyber/Digital) und Keystone freuen. Keystone wird den Nachwuchs beim Zugang zu hochwertigem Bildmaterial unterstützen. Medial unterstützt wird der bedeutendste Kreativ-Nachwuchswettbewerb
der Schweiz von persönlich und der Werbewoche. Zudem ist der Jugendsender JOIZ mit an Bord.
Veranstalter sind der ADC Switzerland, unterstützt von bsw swiss leading agencies. Präsentiert wird der Anlass von Publicitas, offizielle Cannes Lions Repräsentantin. Zu gewinnen gibt es vier begehrte ADC Young Creatives Awards. Die drei Gewinnerteams aus den Kategorien Outdoor, Cyber und Film fahren zur internationalen «Young Lions Competition», an das Werbefestival in Cannes, wo sie nächstes Jahr offiziell die Schweiz vertreten.