Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Jung_vonMatt_Blick

Blick und SonntagsBlick «Mit viel Gefühl»

Die Weihnachtskampagne von Jung von Matt/Limmat startet mit einem berührenden Spot.
Seit dem Sommer können die Leserinnen und Leser von Blick und SonntagsBlick auf der Blick-eigenen Microsite ihre Wünsche hochladen. Mit etwas Glück werden diese Wünsche vom hilfsbereiten Wunschteam der Blick-Gruppe erfüllt. So wurden schon fast 30 Mal unterschiedlichste Menschen mit verschiedensten Wünschen glücklich gemacht. Manche dieser berührenden Wünsche und ihre überraschende Verwirklichung werden zu unterhaltsamen Geschichten, die für die Redaktionen der Blick-Titel interessanten Content schaffen. So haben nicht nur die Wunscheinreicher, sondern auch die Leserinnen und Leser etwas von der Kampagne. Ausserdem können die Blick-Titel die Nähe zu ihrer Zielgruppe beweisen.

Passend zur Weihnachtszeit wird jetzt mit einem emotionalen Film die nächste Runde eingeläutet, und die Leser werden aufgerufen, weitere Wünsche einzusenden. Im dokumentarischen Spot überraschen fünf Kinder ihre nichtsahnenden Grosseltern im extra dafür gemieteten Zirkus: In einer einzigen, minutiös vorbereiteten Sondervorstellung traten die Kinder nach ausgiebigem Training zusammen mit professionellen Artisten auf und waren dabei die Stars in der Manege.

Da es nur eine einzige Chance gab, die echten Emotionen der überraschten Grosseltern einzufangen, wurden sechs versteckte Kameras eingesetzt und mehrere Stunden Material gesammelt. So entstand ein berührender, vierminütiger Webfilm, der ab sofort auch in einer Kurzversion im Kino und im TV zu sehen ist.

Verantwortlich bei Ringier
Nicolas Pernet (Leiter Marketing Blick-Gruppe), Marie-Eve Blumer (Projektleiterin Blick-Gruppe)

Verantwortlich bei Jung von Matt
Alexander Jaggy (Executive Creative Direction), David Hanselmann (Art Direction), Samuel Wicki (Text), Tanja Jablanovic (Grafik), Sarida Bossoni (Art Buying), Sabrina Arthur, Kathrin Gautschi, Marie-Hélène Thornton, Nicolas Renzen (Beratung), Joël Frey (Content- und Seeding-Konzept), Daniela Chiani (Public Relations und Blogger Engagement), Cosima Lang (Influencer Marketing), Dominik Habermacher (Online Mediaplanung/Performance Marketing)

Externe Partner
Pumpkin Film AG (Produktion), Jingle Jungle AG (Tonstudio)

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.