Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Mercedes_Wirz

Wirz «Nur das Navi kennt das Ziel»

Mystery Test Drive: Ungewöhnliche Lancierungs-Kampagne für die neue Mercedes-Benz A-Klasse. Mit der neuen A-Klasse und ihrem breiten Spektrum an Konfigurationsmöglichkeiten und Designoptionen setzt Mercedes-Benz voll auf Individualität und nimmt so insbesondere die Jungen zwischen 25 und 35 Jahren ins Visier. Passend dazu das Motto: «Bereit für ein Auto, das zu dir passt?».

So individuell das Auto – so individuell die Probefahrt. Auf dieser Basis hat Wirz den Mystery Test Drive ins Leben gerufen: Wer einsteigt, weiss nicht wohin die Reise führt. Nur das vorprogrammierte Navigationssystem kennt den Weg und leitet den Fahrer an ein Überraschungsziel: einen exklusiven Event, der zum persönlichen Lebensstil passt.

Um den persönlichen Nervenkitzel zu gewinnen, gaben die Teilnehmer auf www.mystery-test-drive.ch ihre Interessen an. Anhand dieser wurde im Gewinnfall für sie das individuelle Erlebnis ausgewählt, das sich mit Geld nicht kaufen lässt.

Die Promotion, die anfangs Oktober mit einem Online-Clip und verschiedenen Bannern on air ging, war ein voller Erfolg. Die Anmeldungsquote für eine Probefahrt in der neuen A-Klasse war gleich fünfmal höher als erwartet. Was die Fahrer Spannendes bei den Mystery Test Drives erlebt haben, hielten Kamera-Teams fest und lässt sich noch immer auf der Website verfolgen. JEFF zeichnet sich für die Organisation und Dokumentation der Mystery Test Drives verantwortlich.

Verantwortlich bei Mercedes-Benz:
Oscar Ferrer (Marketingleiter Mercedes-Benz Cars), Christina Jaldón-Koch (Werbeleitung & Brand Manager Mercedes-Benz Pkw), Danijel Sljivo (Projektleiter Marketing/Kommunikation), Myriam Dünnenberger (Projektleiterin Marketing/Kommunikation)

Verantwortlich bei Wirz:
Livio Dainese, Fernando Perez (ECD), Wolfgang Bark (Text), Dominique Magnusson, Julien de Preux (AD), Gaël Tran (Digital AD), Sarah Ming (Texterin), Ben Staudenmann (Grafik), Yves Rückert, Tina Mons, Antonia Sturzeis (Beratung), Vincenzo Tremonte, Johannes Schulmeister, Aline Herzog (Digital)

Live-Kommunikation:
JEFF Communications GmbH. Linus Eidenbenz (Managing Partner), Valentin Hagedorn (Project Assistant), Matthias Klöti (Project Assistant)

Media:
Fuel@VivaKi

 

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.