Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

webguerillas und swiss

webguerillas «Das Gefühl des Fliegens erleben»

webguerillas lancieren Recruitment-Kampagne für die Swiss International Air Lines.
SWISS erweitert ihre Flotte und sucht deshalb 800 neue Flight Attendants. Um den Rekrutierungsprozess zu beflügeln, hat die Zürcher Agentur webguerillas eine Kampagne entwickelt. Zum Start wurde in Berlin eine Guerilla-Aktion durchgeführt: Promotoren hielten Schilder mit Wolken, Bergen und der Sonne vor Bürofenster – und gaben damit den Angestellten das Gefühl, über den Wolken zu arbeiten. Denn das ist eine der schönsten Seiten des Jobs als Cabin Crew Member: Der Arbeitsplatz bietet spektakuläre Aussichten und natürlich die Möglichkeit, die Welt während der Arbeit zu bereisen.

Die Aktion wurde filmisch begleitet und zu einem Online-Film verarbeitet, der über die Social-Media-Kanäle von Swiss International Air Lines verbreitet wird und auf den Social Hub workabovetheclouds.com verweist Dort finden Interessenten alle Infos zum Stellenprofil, der Bewerbungund beispielsweise auch zu den Cabin Crew Castings, die in den kommenden Wochen in Berlin, Bregenz und Düsseldorf stattfinden. Zudem gibt es die Möglichkeit, sich gleich online zu bewerben.

webguerillas und swiss

Die Kampagne ist über mehrere Monate angelegt und umfasst diverse Social-Media-Massnahmen: Die Illustrationen, die das südafrikanische Studio Muti entworfen hat, kommen auch in Facebook-Twitter- und Instagram-Posts zum Einsatz. Es wurde bereits ein Live-Chat durchgeführt, bei denen Interessierte über die SWISS eigenen Social Media Kanäle via #workabovetheclouds Fragen an das Recruitment-Team stellen konnten. Und auch die SWISS Cabin Crew Members sind aufgefordert, die Aussicht von ihrem Arbeitsplatz mit dem Hashtag #workabovetheclouds zu posten.

webguerillas und swiss

Verantwortlich bei SWISS:
Judith Schulte (Head of Marketing & Communication Campaigns), Tanja Rüeger, Rebekka Hofstetter (Marketing & Communication Campaigns), Nadja Griehl, Benjamin Fehrenbach (Social Media Marketing), Julia von Specht (Head of Recruiting & Talent Scouting)

Verantwortlich bei webguerillas:
Dino Ceccato (Gesamtverantwortung), Ryan Daynes (Creative Direction), Ryan Daynes (Art Direction/Konzept), Daniel Gremli (Text/Konzept), Natalie Kauer (Graphic Design), Simon Keller (Social Media Concept), Gianluca Pirrera (Beratung/Projektleitung), Studio Muti (Illustrationen), It’s us, Berlin (Filmproduktion)

 

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.