Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

blick

ADC Young Creatives Award 2025 mit Blick.

ADC Young Creatives Award 2025 – Pre-Selection Cannes Young Lions Competition.
News leben statt nur lesen: Junge Kreative tüfteln an innovativem Kampagnen-Konzept für den diesjährigen Briefing-Partner Blick.

Blick

Ab sofort ist es zum Download bereit: Das Briefing des diesjährigen Hauptsponsors Blick zur 18. Austragung des bedeutendsten Schweizer Nachwuchswettbewerbs für junge Kreative. Mitmachen lohnt sich: Der Anlass ist auch dieses Jahr wieder die Pre-Selection für die Teilnahme an der internationalen Young Lions Competition in Cannes.

Gestern Abend fand online der diesjährige Briefing-Event des ADC Young Creatives Awards statt. Live aus dem Blick-TV-Studio begrüsste Hanna Jackl, Geschäftsführerin des ADC Switzerland, die rund 130 Interessierten mit einer Aussicht auf das, was die Youngsters im Falle einer Auszeichnung erwartet: Zu gewinnen gibt es die begehrten ADC Young Creatives Awards in den Kategorien Film, Outdoor und Cyber. Die Gewinnerinnen und Gewinner des Young Creatives Awards können Mitglieder des «Young ADC» und somit Teil des ADC Switzerland werden und erhalten dadurch ein «Ticket» zum Mitjurieren bei der nächsten ADC Jurierung. Dank der Kooperation mit Weischer.Cinema Schweiz vertreten die Winner-Teams zudem im Juni die Schweiz an der Young Lions Competition in Cannes.

blick

Steffi Buchli, Chief Content Officer bei Ringier Medien Schweiz, gab den Youngsters einen spannenden Einblick in die Positionierung sowie das Selbstverständnis des Blicks. Anschliessend fuhr Maximilian Börke, Head of Marketing bei Ringier Medien Schweiz, mit dem Briefing fort und verriet die diesjährige Challenge: «Macht die Marke Blick erlebbar, damit sie zum relevanten Alltagsbegleiter wird».

Romana Schmidtpeter, ADC Vorständin und Marketing-Strategin, unterstützte mit einem spannenden Strategie-Wrap-up zur diesjährigen Aufgabe.

Blick

Anlass verpasst? Unter adc.ch gibt es sowohl das Briefing als auch sämtliche Einsendebestimmungen in Deutsch und Französisch. Jetzt herunterladen und loshirnen. Einsendeschluss des 18. ADC Young Creatives Award ist der 26. Februar 2025.

Neben Blick als Briefing-Partner darf sich der Veranstalter über die Unterstützung der langjährigen Sponsoren APG|SGA Out of Home Media, Cash, Swissfilm Association und Keystone SDA sowie von Weischer.Cinema Schweiz als offizieller Schweizer Cannes Lions Repräsentant und ADC Kooperationspartner freuen. Mediale Unterstützung erhält der bedeutende Kreativ-Nachwuchswettbewerb von den Fachmedien «Seiler’s Werbeblog», «m&k» und «persönlich». Veranstalter ist der ADC Switzerland, unterstützt vom Verband LSA Leading Swiss Agencies.

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.