Die Kreativbranche steht wie kaum eine andere Branche im Spannungsfeld von Märkten, Menschen, Medien und Marken. Und so verändert sie sich fortwährend und muss sich überdies immer auch wieder neu erfinden. Dabei mithalten und die Zukunft mitgestalten kann nur, wer neben den Grundlagen guter Markenkommunikation auch die aktuellen und künftigen Themen kennt und anwenden kann. Und genau das lernen die besten und begabtesten Talente der Kommunikationsbranche an der Ad School: In den Vertiefungsrichtungen Kreation und Strategische Planung wird profundes State-of-the-Art-Wissen aus Theorie und Praxis vermittelt. Von den besten Vertretern und Dozenten der Branche.
Am 5. Februar 2021 startet an der Ad School der neue Lehrgang für Kreation und Strategie. Mit den besten Dozenten aus der Branche – und mehr Digitalspezialisten denn je. Darunter Tobias Zehnder von Webrepublic, René Schwarz von Jung von Matt, Michael Hinderling und Dan Nessler von Hinderling Volkart, Tom Zeller von Google Zoo London und Robert Andersen von Jung von Matt/nextAlster.
Schlüsselinhalte
Die Schlüsselinhalte dieses Studiengangs sind so gewählt, dass das Spannungsfeld, in dem sich die kommerzielle Kommunikation heutzutage bewegt, perfekt abgebildet und umfassend behandelt werden kann: Strategie, Kreation, Ideen und Umsetzung, Brand Experience, PR/Publicity, Media, Präsentationstechnik, Content Marketing, Kommunikationsrecht, Markt- und Trendforschung.
CAS in Kreation und Strategischer Planung
Die Studierenden erhalten einen umfangreichen und praktischen Einblick in die kreative und strategische Arbeit von Kommunikationsspezialisten. Die Ausbildung umfasst Vorlesungen und praktisches Arbeiten. Aufgaben werden selbstständig, im Team und auch im interaktiven Austausch zwischen den beiden Vertiefungsrichtungen gelöst. Eine interdisziplinäre gemeinsame Abschlussarbeit rundet die Lehrgänge ab.
Der Lehrgang der Ad School wird von der HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich als „Certificate of Advanced Studies ZFH (CAS) in Kreation und Strategischer Planung“ anerkannt.
Infoabende
An zwei Online-Infoabenden am 29. September und 18. November wird der Lehrgang mit den beiden Vertiefungsrichtungen näher vorgestellt.
Aufgrund der aktuellen Situation finden diese Infoabende online statt über MS-Teams. Anmelden kann man sich über die Website der Ad School.