Das Seminarhotel Sempachersee in Nottwil gehört zu den beliebtesten und am besten ausgelasteten Schweizer Tagungsorten. Bisher war das Haus, das in Nottwil und direkt am 12000 Jahre alten Sempacherseee liegt, jedoch ohne klare Profilierung unterwegs. Das sollte sich in Zukunft ändern und so wurde die Agentur am Flughafen mit der Entwicklung eines durchgängigen Marken- und Kommunikationskonzepts beauftragt.
Das Seminarhotel – einst errichtet als Ausbildungszentrum für das Schweizerische Rote Kreuz, danach Stabskommandantenschule der Schweizer Armee – hat in all den Jahren seines Bestehens vieles gesehen und erlebt. Zahlreiche Geschichten haben sich in und um das Hotel abgespielt: lustige, skurrile, tragische, herzerwärmende. Genau diese Geschichten wurden zusammengetragen, niedergeschrieben und illustriert. Daraus entstanden sind «die Geschichten vom Sempachersee», welche das neue Corporate Image des Hauses prägen. Die Geschichten werden auf sämtlichen Werbemitteln erzählt.
Werbemittel:
Neuer Markenauftritt, Corporate Design, Akquisitionsmailings, Newsletter, Inserate usw.
Auftraggeber:
Seminarhotel Sempachersee, Nottwil: Remo Fehlmann (Direktor), Flurina Schenker (Leiterin Marketing und Verkauf)
Agentur:
Agentur am Flughafen AG, Altenrhein: René Eugstair (Creative Direction), Dominique Rutishauser (Art Direction), Sereina Giger (Illustrationen), Miriam Egli (Account Direction), Sämi Weber, bauchtreffer.ch (Text/Storytelling)