Agentur am Flughafen verschickt Flaschen für die VBZ
Einmal jährlich ruft VBZ TrafficMedia bei lokalen Medienentscheidern die Werbemöglichkeiten auf Trams und Bussen in der Limmatstadt in Erinnerung. Diesmal basierte das Mailing auf einer kürzlich durch die VBZ durchgeführten Werbewirkungsstudie für das neue Lifestyle-Getränk Yotoco. So ernannten die Kreativen aus Altenrhein das Produkt auch gleich zum Helden und verschickten unverpackte, direktadressierte und VBZ-blau bedruckte Flaschen des neuen Drinks. Darin fanden die Empfänger das komplette Studien-Booklet, das beweist, wie erfolgreich Bus- und Tramdachwerbung auch bei der Neueinführung von Produkten und selbst mit kleinem Budget sein kann.
Auftraggeber
VBZ TrafficMedia: Alija Idriz (Leiter VBZ TrafficMedia), Daniel Andres (Verkaufsleiter VBZ TrafficMedia), Serge Nater (Produktmanagement VBZ TrafficMedia)
Agentur am Flughafen AG, Altenrhein
René Eugstair (Creative Direction), Dominique Rutishauser (Art Direction), Valeria Hörler (Grafik), Miriam Egli (Text/Beratung)