Agentur am Flughafen setzt Skin Deep Art neu in Szene
Auf diesen Sommer hat sich eines der grössten Tattoo- und Piercing-Studios der Schweiz, Skin Deep Art in St. Gallen, nach 15 erfolgreichen Jahren eine neue Haut zugelegt. Neben einem Standortwechsel an die berüchtigte Goliathgasse, wurde der Shop innen und aussen völlig neu konzipiert, dem Corporate Design eine Frischzellenkur verpasst, Web- und Facebook-Site mit über 8000 Likern rundum erneuert und das Team gespickt mit speziellen Charakteren neu in Szene gesetzt.
Der little Big Bang für den Neuauftritt fand an einem regnerischen Samstagmorgen statt. Es wurde ein regelrechter Umzug durch die noch schlafende Gasse zelebriert. Angeführt von Trommlern und Dudelsackpfeifern aus den umliegenden sanktgaller Highlands wurden von Mitarbeitenden, Kunden und Freunden Schachteln würdevollen Ganges durch die Goliathgasse getragen. Schon Wochen voraus wurde «der Umzug» auf allen Socialmedia-Kanälen, mit postalischen Umzugskarten an die rund 15000 Kunden sowie mit Guerilla-Aktionen in Szeneclubs sowie auf der Strasse beworben.
Werbemittel:
Website, Socialmedia-Kanäle, Street- und Club-Promotionen, Directmails, aktive Medienarbeit
Einsatzzeitraum:
Sommeranfang 2015
Auftraggeber:
Skin Deep Art: Pele Brunner (Inhaber und Tattoo-Artist)
Agentur:
Agentur am Flughafen AG, Altenrhein: René Eugstair (Creative Direction), Dominique Rutishauser (Art Direction), Valeria Hörler (Grafik), Miriam Egli (Beratung/Text), Patricia Eugster (Assistenz/Media); Innenarchitektur und -design: Cornel Eigenmann, St. Gallen; Foto: Alexander Bayer, Vision Studios, Balgach