Fragwürdiges Agenturranking der Media Research Group
bsw leading swiss agencies, der Verband der führenden Kommunikations- und Mediaagenturen distanziert sich von dem von der Media-Research Group publizierten Werbeagentur- und Mediaagentur-Rating und bezweifelt die Seriosität der Umfrage.
bsw leading swiss agencies hat bereits 2013 entschieden, die Zusammenarbeit mit Media-Research Group zu beenden und mit dem wissenschaftlich ausgewiesenen FCI der Universität St. Gallen zusammenzuarbeiten. Es zeigt sich nun, dass der Entscheid richtig war. Die Resultate halten dem direkten Vergleich mit der von der Forschungsstelle für Customer Insights der Universität St. Gallen bei über 1300 Kommunikationsverantwortlichen aus 500 Unternehmen durchgeführten Agenturstudie nicht stand.
Die beiden von der Media-Research Group publizierten Gesamt-Ranking von Media- und Werbeagenturen sind nicht vertretbar. Wenn Antworten von Auftraggebern die Agenturen nur vom Hörensagen kennen, mit solchen die mit Ihnen zusammenarbeiten vermischt und zu einer Rangfolge verarbeitet werden, ist das nicht korrekt. Ein Ranking nur der Publizität willen, ist nicht hilfreich.
bsw leading swiss agencies verzichtet bewusst auf ein qualitatives Ranking seiner Mitgliedsagenturen, stellt ihnen dafür die individuellen Forschungsresultate als Führungsinstrument zur Verfügung.
Weitere Auskunft:
Peter Leutenegger
Geschäftsführer bsw leading swiss agencies 079 422 03 03