Die neue Kampagne „Are you AMG-ready?“ bildet den Auftakt zur Positionierung der Marke Mercedes-AMG als Sub-Marke von Mercedes-Benz mit dem Anspruch, das Produktportfolio als Performance Luxury Brand zu stärken. Die Kampagne führt nicht nur eine neue Markenidentität und Haltung von AMG ein, sie bildet auch den kommunikativen Auftakt für alle kommenden Produktkampagnen. Sie soll bestehende Kunden an die Marke binden und neue Zielgruppen erobern. Dabei konzentriert sie sich auf den zeitlosen AMG Spirit.
AMG wurde auf der Rennstrecke geboren und wird diesem Erbe weiterhin gerecht. Die Wurzeln im Motorsport bilden die Basis für den anhaltenden Erfolg: Schnelligkeit, Leistungsfreude, Teamgeist, Siegeswille – all dies zeichnet AMG seit jeher aus. Darauf können sich Kunden weiterhin verlassen. AMG treibt derzeit die Transformation des Unternehmens konsequent voran und definiert die Zukunft der Driving Performance neu. Dabei spielt die Elektrifizierung des Antriebsstrangs – zum Beispiel unter dem Technologielabel „E PERFORMANCE“ – eine zentrale Rolle.
Die Auftaktkampagne umfasst neben zahlreichen Social Media Assets einen langen (60 Sek.) und vier kurze Filme (je 30 Sek.), die jeweils eine individuelle Geschichte erzählen. In deren Mittelpunkt stehen vier Highlight-Fahrzeuge aus dem AMG Modellportfolio.
Mit der Kampagne führt Mercedes-AMG neue Bildwelten und eine selbstbewusste Tonalität ein – freiheitsliebend und rebellisch – und gibt einen Ausblick auf kommende Produktkampagnen, die im Laufe des Jahres für neue Mercedes-AMG Modelle folgen werden.
Der Claim „Are you AMG-ready?“ leitet die Transformation der Marke als Performance Luxury Brand ein und spricht zwei Zielgruppen an: die leistungsbewussten und loyalen Kunden, die seit vielen Jahren das außergewöhnliche Potenzial der AMG Fahrzeuge zu schätzen wissen, und eine neue, Lifestyle-orientierte Käuferschaft, die den besonderen Kick sucht und Vorreiter des nachhaltigen Konsums ist.