Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

AXA The_House

AXA «Die andere Winterkampagne»

Für ihre neue Winterkampagne «Wie kommst du sicher durch den Winter?» setzt die AXA Winterthur auf digitale Kommunikationskanäle und überraschende Effekte.
Unter dem Motto «The Unexpected Winter Challenge» hat die Agentur The House eine interaktive Kampagne kreiert, die mit einem Augenzwinkern für winterliche Gefahren im Strassenverkehr sensibilisieren soll. Als Highlight der Kampagne verzaubert die AXA Ende Januar die Haupthalle des Hauptbahnhofs Zürich mittels Augmented Reality in eine Winterlandschaft.


Die AXA Winterthur hat in Zusammenarbeit mit The House eine etwas andere Präventionskampagne lanciert. Im Kern der Kampagne «Wie kommst du sicher durch den Winter?» steht ein interaktiver Film, in dem die Nutzer in selbst bestimmbaren Wendungen und Endings die wohl verrücktesten Interpretationen von Wintersicherheit kennenlernen. Als Hauptprotagonisten agieren Danger Dan, Mad Mary und Wicked Waldo, die alle so gar nicht in das Bild der sonst so konservativen Versicherungswelt passen, sondern ihre Türen mit Flammenwerfern enteisen oder die Scheiben mit einem pinkelnden Hund vom Eis befreien. «Die Videos spielen natürlich bewusst mit dem Element der Übertreibung», erklärt Mélanie Gujan, Leiterin Brand & MarCom Management der AXA Winterthur. Trotzdem sei der Hintergrund der Kampagne durchaus ernsthaft: «Als einziger Schweizer Versicherer mit eigener Unfallforschung ist das Thema Sicherheit im Strassenverkehr zentral für uns, und gerade im Winter sehr aktuell. Wir wollen auf humorvolle und überraschende Art auf unsere Seite www.axa.ch/winter aufmerksam machen, auf der ernstgemeinte Sicherheits- und Wintertipps stehen, um so die Bevölkerung für das Thema zu sensibilisieren.»

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.