erdmannpeisker/OgilvyOne rocken die Bude für die Basler.
Die Basler Versicherungen lancieren eine neue Haushaltversicherung für Junge unter 30, deren Lifestyle die aktuelle Kampagne von erdmannpeisker und OgilvyOne rockig in Szene setzt. Raus aus dem Nest, rein in die erste eigene Bude. Ein Leben mit neuen Freiheiten beginnt. Doch mit der Unabhängigkeit kommt auch die Eigenverantwortung – wie man die eigenen vier Wände versichert, muss man jetzt selber bestimmen.
Dieses Lebensgefühl greifen erdmannpeisker und OgilvyOne in der aktuellen Kampagne auf und fügen einen kräftigen Schuss Musik hinzu. Ein dem jugendlichen Lifestyle entsprechend frech produzierter Spot und die drei Visuals «Stubenrocker», «Raumtänzer» und «Housemädchen» rocken für die neue Versicherung younGo die Bude. Newsletter, Social Ads, Banners und Printmailings an die Zielgruppe führen zum Direktabschluss auf www.baloise.ch/youngo. Dazu verbreiten ausgewählte Influencer die Kampagne in den sozialen Medien.
Ab März regt der Wettbewerb #rockyourflat zum Selberrocken und Teilen der Beiträge auf www.baloise.ch/rockyourflat an. Und für zusätzliches Engagement auf der Landingpage sorgt ein Content-Bereich mit Stories zum Thema Haushalt und Lifestyle. Als exklusiver Content-Partner konnte VICE gewonnen werden, das weltweit führende Medienhaus für Millennials, wodurch zusätzliche Relevanz in der jungen Zielgruppe erreicht wird. Das vom VICE-Musikkanal Noisey eigens entwickelte Format „Walls of Sound“ umfasst Videos und Beiträge zum Thema Musik und Wohnen. Diese finden sowohl auf der Website der Basler Versicherungen als auch auf Noisey Schweiz statt. Zusätzlich wird die Kampagne über das VICE-Netzwerk schweizweit aktiviert.