BBDO Düsseldorf startet zweite Kampagnenstufe: Auf ins Leben. Mit der passenden Versicherung von ARAG. Es sind die vielen kleinen alltäglichen Momente und Situationen, die unser Leben ausmachen. Die man umso unbeschwerter bewältigen kann, wenn man sich bei jeder Gelegenheit sicher fühlt. Genau dies zeigt die neue Kampagne der ARAG Versicherung, die BBDO Düsseldorf konzipiert und umgesetzt hat.
Zentraler Baustein der Kampagne ist ein 30-sekündiger Imagefilm, der die ARAG als vielseitigen Qualitätsanbieter inszeniert. Der Spot wurde mit einer innovativen Produktionsmethode der BBDO Tochter CraftWork entwickelt. So zeichnet nicht ein einzelner Regisseur für den Film verantwortlich, sondern acht verschiedene Regisseure steuern jeweils einzelne Szenen zu dem Imagefilm bei.
Ergänzt wird der Imagespot durch drei weitere Spots, die jeweils ein innovatives Produkt der ARAG in den Fokus stellen und unterhaltsam zeigen, welche relevanten Situationen mitten aus dem Leben durch die ARAG versichert sind. «Durch kurze, intensive Momentaufnahmen taucht der Betrachter ins Leben ein. Und versteht so die Rolle und Relevanz der Marke» sagt Michael Plückhahn, CD bei BBDO Düsseldorf.
Der Imagefilm wird ab dem 31.03. im Kino und ab dem 11.04. auf reichweitenstarken TV-Sendern zu sehen sein. Die Produktfilme werden nach und nach in zielgruppen-affinen Online-Medien geschaltet.
Verantwortlich bei ARAG SE
Generalbevollmächtigter: Klaus Heiermann
Vice President Marketing: Kornelia Peters
Marketingkommunikation: Martina Wilharm
Verantwortlich bei BBDO Düsseldorf
Kreation: Michael Plückhahn, Tatjana Fischer-Genin
Beratung: Liselotte Schwenkert, Julia Lückerath
TV-Department: Steffen Gentis
Regie: Florian Meimberg, Jalaludin Trautmann, Dobrivoie Kerpenisan, Mario Feil, Nehemias Colindres, Sven Schrader, Jonas Meier, Fabian Hothan
Film-Produktion: CraftWork
Post-Produktion: Pirates ’n Paradies
Ton: Studio Funk
Musik: Pablo B. de Falcón