Lukas Liske und Daniel Schweinzer steigen beide zum Executive Creative Director auf / Agentur holt zahlreiche Neukunden. Die Werbeagentur BBDO Berlin baut ihre kreative Führungsriege aus: Lukas Liske (31) und Daniel Schweinzer (33) arbeiten dort ab sofort jeweils als Executive Creative Director (ECD). Ihre Berufung steht für die konsequente und zielgerichtete Förderung und Entwicklung von Talenten bei der deutschen BBDO-Gruppe.
BBDO Berlin gehört zu den kreativsten Agenturen Deutschlands und befindet sich weiterhin auf Wachstumskurs. Zu den Neukunden zählen etwa die Fernverkehrssparte der Deutschen Bahn, Mercedes-Benz CRM sowie Hellweg. BBDO Berlin ist darüber hinaus die internationale Leadagentur für smart. Liske und Schweinzer, die nun zu ECDs aufrücken, haben mit ihren Arbeiten die kreative Exzellenz von BBDO Berlin beständig gestärkt. Beide kamen im Jahr 2011 zur Agentur – Liske als Copywriter und Schweinzer als Art Director. Zwei Jahre später wurden sie dann zu Creative Directoren (CD) berufen.
Bei BBDO haben die beiden Kreativen vom Start weg die Daimler-Tochter smart betreut. Und das mit sehr grossem, anhaltendem Erfolg. So haben Liske und Schweinzer die mit vielen Preisen ausgezeichneten Arbeiten wie „Das Tanzende Ampelmännchen“, den „MONSTER-smart Launch“ oder „smart offroad“ mitverantwortet, den am meisten dekorierten Autowerbespot Deutschlands. Mit ihren Arbeiten haben die beiden beim Internationalen Werbefestival in Cannes zahlreiche Löwen sowie weitere nationale und internationale Auszeichnungen gewonnen. (Seiler’s Werbeblog berichtete hier)
„Lukas Liske und Daniel Schweinzer leben und verkörpern kreative Höchstleistungen. Ihr Aufstieg steht exemplarisch für die systematische Talententwicklung in unserer Agentur. Beide werden mit ihren Ideen auch künftig für unsere Kunden wichtige Impulse in der Markenkommunikation setzen“, sagt Franzis Heusel, Geschäftsführer BBDO Berlin.