Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Bosch_Bbdo

BBDO «Bosch und die überflüssigen Dosierkugeln»

BBDO Berlin inszeniert internationale Kampagne für das Dosiersystem i-DOS der neuen Waschmaschinen der Serie 6 von Bosch / Erfolgreicher Produktlaunch auf der IFA in Berlin.
Wohin mit den Dosierkugeln für Waschmittel? Als Vase nutzen oder als Clownsnase? Vielleicht als Billardkugel oder als Mobilé? Zum Waschmittel dosieren werden sie jedenfalls nicht mehr gebraucht.

So lautet die Botschaft der neuen internationalen Bosch-Kampagne von BBDO Berlin. Sie zeigt verschiedenste alternative Verwendungsmöglichkeiten für die Dosierkugeln, die dank des automatischen Dosiersystems i-DOS in Bosch-Waschmaschinen nun überflüssig geworden sind.

«Wir haben gemeinsam mit BBDO Berlin eine aufmerksamkeitsstarke Kampagne entwickelt, die charmant und mit einem Augenzwinkern die Vorzüge der automatischen Waschmitteldosierung per i-DOS vorstellt», sagt Bosch Projektleiter Reinhard Hupfer. «Mit i-DOS muss sich niemand mehr Gedanken um die richtige Waschmitteldosierung machen. So werden perfekte Waschergebnisse garantiert – umweltschonend und ohne jeden Dosierfehler.»

Die breit angelegte Kampagne wurde auf dem Messestand von Bosch auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin gelauncht und umfasst ein integriertes Maßnahmenpaket mit Online-Videos, Point of Sale-Aktionen sowie diversen Print-Werbemitteln.

Bosch i-DOS Anzeige

 

Verantwortlich bei Bosch Hausgeräte:
Johannes Müller (Director Global Brand Communication Bosch bei der BSH Hausgeräte GmbH), Kristin Domintean (Head of Campaigns & PR bei der BSH Hausgeräte GmbH), Reinhard Hupfer (Marketing Manager Campaigns bei der BSH Hausgeräte GmbH)

Verantwortlich bei BBDO Berlin:
Kreation: Ton Hollander (Geschäftsführer Kreation), Alexander Holtz (Creative Director), Farid Baslam, Jens Friggemann (Text), Oskar Strauss, Malte Jensen (Art Direction)
Beratung: Franzis Heusel (Geschäftsführer Beratung), Mark Andree (Client Service Director), Alexandra Schlegel (Account Director), Eleni Michailidou, Sabrina Kröger (Account Management)
Produktion: Alexander Geier (Producer)
Produktion: mypony GmbH
Regie: Peter Harton
DOP: Filip Piskorzynski
Geschäftsführer Produktion: Uli Brodbeck

 

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.