Die Welt ist zu gross für kleine Formate: BBDO Düsseldorf und Beck’s tunen das Handyvideo
BBDO Düsseldorf hat für seinen Kunden Beck’s eine Sonderedition entwickelt, die mit einer maßgeschneiderten Linse auf dem Kronkorken der Pils-Flasche überrascht: die Beck’s CapCam. Die Beck’s CapCam wird, einmal von der Flasche abgenommen, auf die Kamera des Smartphones gesetzt und erweitert so das Format der Kamera auf 360° – Tuning für das Handyvideo.
Die Idee dahinter: Das Leben rund um die typischen Beck’s Momente mit Freunden passiert in 360°. Handyvideos, die solche Momente festhalten, müssen da leider passen. Die Beck’s CapCam erweitert die Perspektive und macht es möglich, ganz einfach Videos im 360° Format aufzunehmen, anzuschauen und via Social Media zu teilen. Die Sonderedition ist nicht im Handel erhältlich und wird über ein Gewinnspiel auf Facebook an Beck’s Fans verlost.
Seit 2012 verantwortet BBDO Düsseldorf als Leadagentur die integrierte Markenkommunikation für Beck’s und ist für sämtliche Maßnahmen wie TV, Out-of-Home, Online und Point-of-Sale verantwortlich.
Verantwortlich bei Beck’s
Henner Höper, Marketing Director
Susanne Koop, Marketing Managerin
Valerie Schiek, Brand Managerin
Verantwortlich bei BBDO Düsseldorf
Kreation: Darren Richardson, Anno Thenenbach, Jörg Tavidde, Tobias von Aesch, Christian Sander, Ramón Scheffer
Beratung: Holger Bengel, Pascal Vrinssen, Steffen Ott
Produktion: CraftWork – Steffen Gentis, Kai Thorarensen, Kevin Krefta
Sound: NHB Studios, Düsseldorf
Musik: Echofuchs