BBDO Düsseldorf holt Top-Kreativen Robert Herter an Bord. Von Hamburg an den Rhein: Neuer Executive Creative Director startet am Agenturstandort Düsseldorf.
Die Agentur BBDO Düsseldorf wächst dynamisch und baut deshalb ihre kreative Führungsriege weiter aus. Mit Robert Herter (37) holt die Agentur einen erfahrenen Kreativen nach Düsseldorf, der am 01. Juni als Executive Creative Director (ECD) starten wird.
Der vielfach ausgezeichnete Herter begann seine Karriere bei Scholz & Friends. Anschließend war der studierte Philosoph und Absolvent der Texterschmiede insgesamt acht Jahre für Jung von Matt im Einsatz – zuletzt als Creative Director in Hamburg. Dort zählten unter anderem Edeka, Mercedes-Benz, Wüstenrot & Württembergische und das Konzerthaus Dortmund zu seinen Kunden. Zahlreiche seiner Arbeiten sorgten sowohl national als auch international für Aufsehen, zum Beispiel die Filme „Chicken“ und „Sorry“ für Mercedes-Benz oder Kampagnen für Edeka wie die „Kassensymphonie“, „Mann zieht Blank“, und „Dorfdrift“.
„Robert ist ein herausragender Kreativer. Sein Talent und seine Erfahrung werden dabei helfen, das kreative Momentum des letzten Jahres beizubehalten und weiter auszubauen. Wir freuen uns alle darauf, ihn in der BBDO Familie willkommen zu heißen“, sagt Darren Richardson, Chief Creative Officer von BBDO Düsseldorf.
Der Düsseldorfer Standort, zu dem die Agenturen BBDO Düsseldorf und Proximity Worldwide gehören, zählt dank zahlreicher Neugeschäftserfolge wie Blau, Mozilla Firefox, Generali und iglo zu den wachstumsstärksten deutschen Werbe- und Kommunikationsagenturen.