BBDO Group Germany holt acht Awards beim Clio Festival. Das Netzwerk gehört zu den Top drei der deutschen Agenturen beim internationalen Kreativ-Wettbewerb in New York.
Toller Erfolg in New York: Die BBDO Group Germany wurde für ihre Arbeiten bei den diesjährigen Clio Awards achtmal mit Bronze ausgezeichnet. Hinzu kommen sieben Shortlistplatzierungen. Damit gehört die BBDO-Gruppe bei diesem renommierten internationalen Kreativwettbewerb zu den drei erfolgreichsten deutschen Agenturen.
Die BBDO Group Germany konnte bei den Clio Awards erneut über alle wichtigen Werbedisziplinen hinweg mit der kreativen Qualität ihrer Arbeiten punkten und so nahtlos an den Rekordgewinn von 2014 anknüpfen.
Mit vier Bronze-Auszeichnungen war die „The Dancing Traffic Light“-Kampagne für den BBDO-Kunden smart der grosse Gewinner in den Kategorien „Direct-Out of Home“, „Engagement/Experiential – Ambient“, „PR-Special Event“ und „Innovative“. Diese Arbeit von BBDO Berlin wurde in diesem Jahr bereits unter anderem beim ADC New York, den Cannes Lions, der One Show, den New York Festivals und dem Red Dot Communication Design Award prämiert.
Zwei weitere smart-Arbeiten wurden ebenfalls mit Bronze ausgezeichnet: Die „POP UP Billboards“ erhielten jeweils in den Kategorien „Out of Home-Billboards“ und „Innovative“ einen Clio Award. Die „Parking Ramps“-Kampagne punktete in der Kategorie „Print“.
Eine weitere Bronze-Auszeichnung gab es für die Aktion „The 2 Euro T-Shirt“ für Fashion Revolution, die in der Kategorie „Direct-Out of Home“ die Jury überzeugte. Die Preisverleihung findet am Mittwoch, den 30. September, im Rahmen der „Advertising Week“ in New York statt.