Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Pedigree

BBDO «Gesucht: Treuer Gefährte»

BBDO und Pedigree inszenieren Rollentausch-Kampagne, um für die Adoption von Hunden aus Tierheimen zu werben.
Hunde haben nicht nur das beste Futter verdient, sondern auch ein liebevolles Zuhause. Das jedenfalls ist die Ansicht von Pedigree. Die Hundefutter-Marke aus dem Hause Mars setzt sich deshalb für die Adoption von Vierbeinern aus Tierheimen ein.

Pedigree_LostCampaign

Die neue Printkampagne, die BBDO Group Germany für Pedigree entwickelt hat, dreht dabei die Perspektive überraschend um: Statt Suchzettel für vermisste Hunde sind es Menschen, die im „Gesucht wird….“-Layout portraitiert werden – weil ihnen ein Hund als treuer Gefährte gut tun könnte. Weil ihr Leben so schöner und abwechslungsreicher wäre. So thematisiert die Rollentausch-Kampagne auf originelle Weise, dass sich die Adoption eines Hundes lohnen kann – für den Menschen und für den Hund.

Pedigree_LostCampaign

Pedigree_LostCampaign 

Verantwortlich bei Mars GmbH:
Hans Bakker, Marketing Director Deutschland

Verantwortlich bei BBDO Group Germany:
Chief Creative Officer: Wolfgang Schneider
Creative Managing Director: Jan Harbeck, David Mously
Creative Director: Ricardo Wolff
Art Director: Angelo Maia
Copywriter: Ricardo Wolf
Fotograf: Sven Schrader
Produktion: Pflanz Produktionsservice, Berlin
Post-Produktion: Raphael IFS

 

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.