BBDO und Pedigree inszenieren Rollentausch-Kampagne, um für die Adoption von Hunden aus Tierheimen zu werben.
Hunde haben nicht nur das beste Futter verdient, sondern auch ein liebevolles Zuhause. Das jedenfalls ist die Ansicht von Pedigree. Die Hundefutter-Marke aus dem Hause Mars setzt sich deshalb für die Adoption von Vierbeinern aus Tierheimen ein.
Die neue Printkampagne, die BBDO Group Germany für Pedigree entwickelt hat, dreht dabei die Perspektive überraschend um: Statt Suchzettel für vermisste Hunde sind es Menschen, die im „Gesucht wird….“-Layout portraitiert werden – weil ihnen ein Hund als treuer Gefährte gut tun könnte. Weil ihr Leben so schöner und abwechslungsreicher wäre. So thematisiert die Rollentausch-Kampagne auf originelle Weise, dass sich die Adoption eines Hundes lohnen kann – für den Menschen und für den Hund.
Verantwortlich bei Mars GmbH:
Hans Bakker, Marketing Director Deutschland
Verantwortlich bei BBDO Group Germany:
Chief Creative Officer: Wolfgang Schneider
Creative Managing Director: Jan Harbeck, David Mously
Creative Director: Ricardo Wolff
Art Director: Angelo Maia
Copywriter: Ricardo Wolf
Fotograf: Sven Schrader
Produktion: Pflanz Produktionsservice, Berlin
Post-Produktion: Raphael IFS