Bosch Hausgeräte und BBDO Berlin entwickeln globale Kampagne für die neuen Waschmaschinen von Bosch mit dem automatischen Dosiersystem i-DOS. Ein kleines Stück Gelassenheit für den Alltag zu Hause.
Ein kleines Stück Gelassenheit für den Alltag zu Hause. Diese Botschaft steht im Mittelpunkt der neuen Kampagne, die BBDO Berlin für die Waschmaschinen von Bosch mit i-DOS-Funktion entwickelt hat. Dank des innovativen Dosiersystems muss sich niemand mehr über die richtige Waschmitteldosierung den Kopf zerbrechen. Das übernimmt die neue Waschmaschinen-Generation von Bosch automatisch. Nach dem einmaligen Auffüllen des Waschmitteltanks dosiert i-DOS auf den Millimeter genau. Und sorgt so Wäsche für Wäsche für ein perfektes Waschergebnis.
Damit bieten die neuen Waschmaschinen Komfort auf höchstem Niveau und machen jeden zum Waschexperten. Das gilt auch für die beiden Protagonisten im neuen TV-Spot. Die beiden haben im ergänzenden Online-Film „Moving out“ ein ganz anderes Problem: Denn wer sich einmal an den Komfort einer Bosch i-DOS-Waschmaschine gewöhnt hat, möchte sie nie mehr hergeben. Das zeigen die beiden Protagonisten eindrucksvoll. So sorgt der Auszug des Waschmaschinen-Besitzers aus der Wohngemeinschaft für heftigen Trennungsschmerz beim zurückgelassenen Mitbewohner. „Unsere Kampagne macht auf unterhaltsame Weise deutlich, dass das neue Dosiersystem von Bosch eine echte Erleichterung im Alltag ist, auf die man ungern verzichten möchte“, sagt Franzis Heusel, Geschäftsführer Beratung bei BBDO Berlin.
Die gross angelegte Kampagne umfasst neben Bewegtbild ein integriertes Maßnahmenpaket mit Printanzeigen, einem Web-Special sowie Point-of- Sale-Aktionen. Die Digitalmaßnahmen wurden von der Agentur plan.net umgesetzt.
Verantwortlich bei Robert Bosch Hausgeräte
Johannes Müller, Head of Global Brand Communication Bosch
Kristin Domintean, Head of Global Brand Campaigns Bosch
Reinhard Hupfer, Marketing Manager Global Brand Campaigns Bosch
Verantwortlich bei BBDO Berlin
Franzis Heusel (Geschäftsführer Beratung)
Ton Hollander (Geschäftsführer Kreation)
Mark Andree (Client Service Director)
Oskar Strauss (Creative Director)
Alexander Geier (Producer)
Meike Freymuth (Account Manager)
Verantwortlich bei plan.net
Axel Thomsen (Geschäftsführer Kreation)
Oliver Bruckner (Geschäftsleiter Beratung)
Roland Raith (Creative Director)
Produktion: Embassy of Dreams
Regie: Brigg Bloomquist
DoP: Marc Achenbach
Musik: Wolfgang Simm