Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

BBDO_fuer_Blau

BBDO «Kein Platz für Schnickschnack»

Blau setzt erfolgreiche Kampagne von BBDO Düsseldorf fort und konzentriert sich erneut auf die wichtigen Dinge im Leben.
Blau, eine Marke von Telefónica in Deutschland, setzt seine im letzten Herbst gestartete Kampagne mit vier neuen TV-Spots fort. Die Idee dahinter: Smartphone-Tarife und mobile Telekommunikation so einfach wie das echte Leben. Reduziert auf das Wesentliche und ohne unnötigen Schnickschnack.

„Die Kampagne von Blau funktioniert nach dem Motto ‚Weniger Bla, mehr Blau’. In kurzen emotionalen Alltagsanekdoten kommunizieren wir durchgängig und einprägsam das unkomplizierte, klare Tarifportfolio von Blau“, so Darren Richardson, Chief Creative Officer von BBDO Düsseldorf.

Die ersten zwei 25-Sekünder sind ab dem 1. April auf allen reichweitenstarken TV-Sendern zu sehen. Zwei weitere Filme kommen zusätzlich online zum Einsatz. Alle Spots gehören zu der von BBDO Düsseldorf entwickelten Markenkampagne mit dem Claim „Weniger Bla, mehr Blau“ und setzen die plakative, direkte und humorvolle Ansprache der bisherigen Arbeiten fort.

Seit Mitte 2015 verantwortet BBDO Düsseldorf als Leadagentur die integrierte Markenkommunikation für Blau und ist für sämtliche Maßnahmen wie TV, Out-of-Home, Online, Point-of-Sale, Packaging sowie Customer Relationship Management (CRM) zuständig.

Verantwortlich bei Telefónica in Deutschland
Sabine Kloos (Director Brand /Communications) und Patricia Hohendorf (Head of Brand Communications Value Brands)

Verantwortlich bei BBDO Düsseldorf
Kreation: Darren Richardson, Fabian Pensel, Ines Bovenschen, Christoph Wesseling, Ramon Scheffer, Chris Robertson, Sabine Louwen, Sandra Ebert Beratung: Dirk Bittermann, Liselotte Schwenkert, Astrid Kirchhoff, Vera Vanselow

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.