Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

BBDO_Group_Alzheimer

BBDO «Mit den Augen eines Alzheimer-Kranken»

Die Welt der Erkrankten löst sich auf und wird zu einem tragischen Rätsel / BBDO und die Alzheimer Forschung Initiative initiieren Spendenkampagne.
Alzheimer ist eine tückische Krankheit – sie zerstört nach und nach das Gedächtnis, Bewusstsein und die Persönlichkeit des Erkrankten. BBDO Düsseldorf und Proximity Worldwide zeigen eindrücklich, wie der Alltag eines Alzheimer-Kranken zu einem unlösbaren Puzzle wird und wie die Erinnerung Stück für Stück unwiederbringlich verschwindet.

Die BBDO Group Germany-Agenturen haben, inspiriert von der Künstlerin Alma Haser, vier Portraits als nicht mehr zusammenfügbares Puzzle entworfen. Diese Portraits zeigen aus der Perspektive und mit den Augen eines Alzheimer-Kranken, wie sogar die engsten Angehörigen nicht mehr erkannt werden, wie die Wahrnehmung zunehmend schwindet und deren Umwelt zu einem einzigen, auch für die Angehörigen tragischen Rätsel wird.

BBDO_Group_Alzheimer_Anzeige_Motiv_AnnKathrin   BBDO_Group_Alzheimer_Anzeige_Motiv_Farhad

Die emotionale Kampagne wurde für die Alzheimer Forschung Initiative konzipiert und umgesetzt – um Spenden zu generieren, mit denen die Forschung nach Heilmöglichkeiten unterstützt wird. Allein in Deutschland sind 1,2 Millionen Menschen von der Krankheit betroffen, mit steigender Tendenz. Weitere Informationen zur Forschungsinitiative finden sich unter: www.alzheimer-forschung.de.

BBDO_Group_Alzheimer_Anzeige_Motiv_Miguel   BBDO_Group_Alzheimer_Anzeige_Motiv_Sarah

Die Kampagne ist als Outdoor-Motiv an hochfrequentierten Orten wie dem Hauptbahnhof und Düsseldorfer Flughafenbahnhof zu sehen und ist zudem als Print-Anzeige konzipiert.

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.