BBDO Berlin holt Philipp Schwartz als Head of Strategic Planning.
BBDO Berlin, eine der kreativsten deutschen Agenturen, erweitert ihre Führungsriege. Parallel zur Stärkung der kreativen Exzellenz baut der Berliner Standort den Strategie- und Planning-Bereich weiter aus. Mit Philipp Schwartz (33) kommt ein renommierter Strategie-Experte an Bord.
Schwartz wird ab 1. Februar 2017 die neu geschaffene Position des Head of Strategic Planning besetzen. Der Diplom-Kaufmann kommt von GGH MullenLowe, wo er Head of Planning und Mitglied des MullenLowe Global Planning Councils war. Davor war er bei Jung von Matt und Grabarz & Partner. Während seiner Laufbahn hat er internationale Automobilmarken wie SEAT, Mercedes-Benz sowie Volkswagen strategisch betreut. Zu seinen weiteren Kunden zählten Unternehmen wie IKEA und E.ON.
Durch seine Kreativideen „Rechts gegen Rechts – der unfreiwilligste Spendenlauf Deutschlands“ und „Das Trojanische T-Shirt“ gilt Schwartz zudem als einer der am meisten ausgezeichneten Werber Deutschlands. Zu seinen Stärken zählen die kreative Gestaltung des Plannings und das Einreißen von Disziplin-Silos.
„Ich freue mich wahnsinnig auf meine neue Aufgabe. BBDO Berlin ist eine der Top-Kreativagenturen Deutschlands und besitzt ein riesiges Potential, Lösungen auf die Straße zu bringen, die weit über werbliche Kommunikation hinausgehen“, sagt Philipp Schwartz.
„Philipp war unser absoluter Wunschkandidat und gilt als einer der besten und modernsten Strategen in unserer Branche. Wir werden sehr von seinem Knowhow profitieren. Es freut uns, dass BBDO Berlin eine große Anziehungskraft auf Experten und Talente besitzt“, sagt Franzis Heusel, Geschäftsführer BBDO Berlin.
BBDO Berlin befindet sich weiterhin auf Wachstumskurs. Zu den Neukunden zählen etwa die Deutsche Bahn, Mercedes-Benz CRM sowie Hellweg. Darüber hinaus ist BBDO Berlin die internationale Leadagentur für smart und Bosch Hausgeräte.