Mehr Zeit für Spass: BBDO Düsseldorf entwickelt TV-Kampagne für Blau weiter
Blau, eine Marke von Telefónica Deutschland, bietet ab sofort wechselnde Kombi-Angebote, bestehend aus Smartphone oder Handy und Mobilfunktarifen. Weniger Bla, mehr Blau: Alle Angebote zeichnen sich durch ein attraktives Preis-Leistungsverhältnis aus. Für die TV-Kampagne zum neuen Produktportfolio zeichnet BBDO Düsseldorf verantwortlich.
Die Kampagne zahlt ganz auf den Claim „Weniger Bla, mehr Blau“ ein. So kommt auch der Fernsehspot sofort zum Wesentlichen: Blau verwirrt nicht mit verstricktem Werbejargon, sondern kommt direkt auf den Punkt. Und wenn man Dinge so einfach erklärt, hat man auch noch etwas Werbezeit für werbefreie Kuriositäten übrig – wie zum Beispiel „Ping-Pong spielende Tauben“.
„Die neue Kampagne ‚Weniger Bla, mehr Zeit’ bleibt dem Markenauftritt treu und wirbt auf direkte und dabei humorvolle Weise für das klare und vereinfachte Tarifportfolio von Blau“, sagt Liselotte Schwenkert, Group Account Director. „Dabei schaffen die lustigen Momente am Ende zusätzliche Sympathien für die Marke“ ergänzt Fabian Pensel, Creative Director.
Der erste 15-sekündige TV-Spot ist ab dieser Woche auf allen reichweitenstarken TV-Sendern zu sehen. Drei weitere Filme mit unerwartetem Ende kommen online als 15- und 20-Sekünder zum Einsatz.
Seit Mitte 2015 verantwortet BBDO Düsseldorf als Leadagentur die integrierte Markenkommunikation für Blau und ist für sämtliche Maßnahmen wie TV, Online, Out-of-Home, Point-of-Sale sowie Customer Relationship Management (CRM) zuständig.
Verantwortlich bei Telefónica Deutschland
Sabine Kloos (Director Brand & Communications)
Monika Zeier (Head of Marketing Communications)
Anne Brunner (Senior Marketing Communications Manager)
Verantwortlich bei BBDO Düsseldorf
Kreation: Darren Richardson, Fabian Pensel, Sabine Louwen, Sandra Ebert, Philipp Keens
Beratung: Dirk Bittermann, Liselotte Schwenkert, Astrid Kirchhoff, Vera Vanselow, David Lorenz
Planning: Ralf Sieke
TV-Department: Michael Koch, Sarah Asic, Laura Messner TV-Produktion/Postproduktion: CraftWork